Der heilige Gral im Marketing besteht darin, ein Produkt zu schaffen, das "viral" wirkt: Zum Beispiel einen Werbespot, der so gut ist, dass die Leute ihn freiwillig ansehen und weiterempfehlen, so dass die Firma keine Sendeplätze dafür bezahlen muss.
Das wollen sie natürlich alle in der Industrie. Und wir wollen es ihnen normalerweise nicht geben und blenden ihren Werbeblödsinn einfach aus.
Und ab und zu, aber wirklich nur ganz selten, gibt es dann einen begnadeten Werbestrategen, der es dennoch schafft, uns irgendeinen Quatsch unterzujubeln, indem er eine besonders lustige Idee umsetzt. Diesmal ist es mal wieder so weit.
Druckansicht
Eine Firma hat's mal wieder geschafft, ein derart lustiges Video zu produzieren, dass ich mich breitschlagen lasse, es hier zu zeigen.
Das Interessante dabei ist, dass hier ganz klar eine Zielgruppe angebaggert wird, die schon mal vom Konzept Freie Energie gehört hat. Wie gesagt: Sehr lustig, bitte ansehen.
Ihre Plörre kaufen wir trotzdem nicht, ok?
Kommentare
21. Mai 2012, 22:00 Uhr, permalink
Robin
Leider kann mann das Video hier nicht öffnen.
26. Mai 2012, 17:11 Uhr, permalink
Thomas Kirschner
Ja, leider. Aber wenn du in den Beitrag schaust, da ist dann der Link.
08. Juni 2012, 20:17 Uhr, permalink
Ruth
Großartiger Werbeclip!
Vielleicht macht das Getränk ja doch kreativ?
12. August 2012, 22:35 Uhr, permalink
johanna
Nicht gerade katzenfreundlich, diese Erfindung ;).
07. September 2012, 08:30 Uhr, permalink
norbert
Da wird eindeutig das Klientel der Katzenhasser bedient.
Kommentar schreiben