NEXUS Magazin 64, April-Mai 2016

88 Seiten

NEXUS Magazin 64, April-Mai 2016

Christian Stolle

Europa im Migrationschaos: Ursachen, Tatsachen, Lösungen

MigrationschaosIn Afrika und dem Nahen Osten haben die Kriege und Stellvertreterkriege des westlichen Establishments eine Flüchtlingswelle historischen Ausmaßes losgetreten. Statt den Vertriebenen vor Ort zu helfen, entschied sich die EU für eine fragwürdige Flüchtlingspolitik, die zwangsläufig ins Chaos führen musste. Wie hat sich das gesellschaftliche Klima in Europa und Deutschland seitdem verändert? Was sind die wahren Absichten und Motive der politischen Entscheidungsträger? Wie kann die Krise überwunden werden? Und wie können wir selbst uns verhalten, um Teil der Lösung zu sein?

» Gesellschaft, Politischer Hintergrund

Kásskara, das versunkene Land der Hopi

KasskaraWeißer Bär, ein Hopi-Ältester aus dem Bären-Clan, zeichnete die Geschichten seines Stammes über den Ursprung und die Verantwortung seines Volkes sowie über die Zyklen von Zerstörung und Migration auf. Er wandte sich an uns alle, um vor dem bevorstehenden Untergang der gegenwärtigen Vierten Welt zu warnen.

» Gesellschaft, Kosmologie, Spiritualität

Annett Krause

Prophezeiungen über unsere Zeit

ProphezeiungZahlreiche alte und moderne Propheten sahen eine Zeit des Wandels voraus, in der die Menschheit zunächst eine dunkle Episode überstehen muss, bevor ihr ein neues Goldenes Zeitalter vergönnt ist. Die aktuellen Geschehnisse auf der Weltbühne deuten darauf hin, dass der Umbruch bereits begonnen hat.

» Mystery, Kosmologie, Spiritualität

Walter Last

Sind invasive Krebszellen Hyphenpilze?

KrebsHefezellen und Krebszellen haben einen sehr ähnlichen anaeroben Energiestoffwechsel. Unter Stress wandeln sie sich in aggressive und invasive Hyphenformen um. Beide Hyphenformen verhalten sich gleich und sehen einander ausgesprochen ähnlich. Wissenschaftler und Ärzte sollten sich diese Verbindung einmal genauer ansehen.

» Gesundheit

Leon Horton

Tierversuche: Ein Plädoyer für Vernunft und Mitgefühl

TierversucheTiere für Produkttests, medizinische Forschungen, zur Schmerzanalyse und für andere Studien zu nutzen ist wissenschaftlich fragwürdig. Einige Staaten haben bereits reagiert und Tierversuche in der Kosmetikindustrie verboten. Bis das auch für andere Bereiche passiert, liegt noch ein langer Weg vor uns.

» Gesellschaft, Gesundheit

Das ABC der Drohnenmeldungen 2015

DrohnenDer Einsatz von Drohnen bzw. ferngesteuerten Fluggeräten nimmt weltweit rasant zu. Damit einhergehend steigt auch die Zahl der gezielten Tötungen, die mittels Drohnen durchgeführt werden. Immer häufiger wird vor Drohnenstützpunkten und -fabriken demonstriert, während Politiker und Militärbeamte kaum Informationen an die Öffentlichkeit weitergeben.

» Politischer Hintergrund

Verschlusssache Riesen: Die verborgene Geschichte des amerikanischen Kontinents

RiesenBei den Irokesen, den Osage, den Tuscarora, den Huronen, den Omaha und vielen weiteren Indianerstämmen Nordamerikas erzählt man sich Geschichten von riesenhaften Menschen, die einst das Land ihrer Vorfahren bevölkerten. Überall auf dem Territorium der heutigen Vereinigten Staaten stößt man auf Spuren dieser altertümlichen Giganten.

» Paläoantike, Mystery

Twilight Zone: Die zehn erstaunlichsten historischen und archäologischen Entdeckungen 2015

EntdeckungenDas Jahr 2015 hielt einige Überraschungen für die Archäologie und Geschichtsforschung bereit. Rund um den Erdball wurden unglaubliche Entdeckungen gemacht, die uns tiefere Einblicke in das Leben unserer Vorfahren geben. Forschungen, die Mythen und Legenden mit moderner Wissenschaft verflochten, brachten spektakuläre Ergebnisse – und zeigten uns, wie stark Vergangenheit und Gegenwart nach wie vor verknüpft sind.

» Mystery, Paläoantike, Geschichte

Jetzt bestellen