NEXUS Magazin 63, Februar-März 2016

80 Seiten

NEXUS Magazin 63, Februar-März 2016

Project Censored

Project Censored 2016

Project CensoredSeit 1976 bereitet das Project Censored der kalifornischen Sonoma State University bedeutende Nachrichtenmeldungen des vergangenen Jahres auf, die keine oder zu wenig Beachtung in den etablierten Medienkanälen erfahren haben.

» Politischer Hintergrund, Umwelt, Gesellschaft

Alistair Coombs

Nan Madol: die Geisterstadt auf dem Himmelsriff

Nan MadolDer megalithische Komplex Nan Madol im Westpazifik mit seinen durch Wasserwege verbundenen Bauten aus Basaltprismen diente den Vorfahren der Pohnpeianer als spirituelles Zentrum. Nan Madol legt Zeugnis ab von einem verlorenen Kulturerbe, das einst weit über die Ufer der Insel hinausreichte und mit den Plejaden in Zusammenhang stand.

» Mystery, Kosmologie, Spiritualität, Paläoantike, Geschichte

Leon Horton

Risiken und Nebenwirkungen: die Wahrheit über klinische Studien

RisikenViele Menschen nehmen freiwillig an klinischen Studien teil, bei denen Produkte und Behandlungsmethoden getestet werden – doch nur wenige melden sich für Medikamentenversuche. Für Versuche am Menschen gibt es zwar strenge Richtlinien, doch es kommt immer wieder zu unvorhergesehenen Folgen.

» Gesundheit, Gesellschaft

Jack Heart

Der Schatten der Nemesis: Die Sphinx und die große Pyramide (Teil 2)

Nemesis 2Beim Blick auf die Erforschungsgeschichte der Sphinx und der Pyramiden fällt auf, dass zwei Parteien besonders daran interessiert waren, den Untergrund des Gizeh-Plateaus zu erkunden: Mitarbeiter der Edgar-Cayce-Stiftung, die auf der Suche nach der sogenannten „Halle der Aufzeichnungen“ waren, sowie Personen, die mit dem militärisch-industriellen Komplex der USA in Verbindung standen.

» Verschwörungen, Geschichte, Paläoantike

Jetzt bestellen