NEXUS: Wir freuen uns sehr auf dieses Gespräch, denn Sie greifen Fragestellungen auf, die uns auch aus unserer Publikationsgeschichte anspringen. In Ihren öffentlichen Auftritten geht es um die Frage nach der Existenz von Viren, der Rolle der DNA im Körper, der Ursache von Krankheiten – und Sie warten mit Antworten auf, die an den Grundfesten unseres derzeitigen Schul- und Universitätswissens rütteln. Bevor wir in die Tiefe bohren, möchten unsere Leser natürlich wissen, mit wem wir es zu tun haben. Wer steckt hinter NEXT LEVEL?
NEXT LEVEL: Es freut uns sehr, Teil dieses Gesprächs zu sein und unsere Perspektiven und Erkenntnisse mit Ihren Leserinnen und Lesern zu teilen. NEXT LEVEL – Wissen neu gedacht ist mehr als nur eine Organisation; es ist eine synergetische Verschmelzung diverser Fachbereiche. Unser Team setzt sich aus einer breiten Palette an Expertinnen und Experten zusammen, darunter Wissenschaftler, Ärzte, Naturheilpraktiker, Mathematiker, Ingenieure, IT-Spezialisten sowie Persönlichkeitstrainer. Diese Vielfalt ermöglicht es uns, Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und tiefgreifende, interdisziplinäre Analysen anzubieten.
Während einige Teammitglieder sich dafür entscheiden, direkt im Rampenlicht zu stehen – durch Vorträge, Interviews, Podcasts, Videos oder auch in persönlicher Therapie und Beratung –, arbeiten andere eher im Hintergrund, wo sie wesentliche wissenschaftliche Ausarbeitungen vorantreiben. Bei NEXT LEVEL liegt der Fokus nicht auf der Einzelperson, sondern vielmehr auf der Qualität und Relevanz der Information, die wir vermitteln. Unser Ziel ist es, Wissen auf eine Weise neu zu denken und zu präsentieren, die zum Nachdenken anregt und den Diskurs erweitert, fernab von konventionellen Denkmustern.
NEXUS: Was war die Motivation, die Plattform zu gründen?
NEXT LEVEL: Unsere Gründungsmotivation war der starke Wunsch, herausragende Persönlichkeiten zusammenzubringen. Diese Persönlichkeiten arbeiten alle streng nach wissenschaftlichen Prinzipien, um eine Plattform zu schaffen, die sowohl für Experten als auch für Laien zugänglich ist. Ziel war es, einen Ort zu schaffen, an dem Wissen und Diskussionen frei von dem Vorwurf der Verschwörungstheorie stattfinden können. Einen Ort, an den man bedenkenlos Familienmitglieder, Freunde und Interessierte verweisen kann.
Inzwischen ist NEXT LEVEL auf diversen Ebenen tätig: Es gibt mehrere Social-Media-Kanäle, auf denen unsere Moderatoren täglich im Einsatz sind, oder den NL CoPilot, einen weltweit einzigartigen Wissensberater, der maßgeschneiderte, wissenschaftlich fundierte Antworten bietet. Unsere Kombination aus Beratung auf Basis der Universalbiologie, fortschrittlichen Techniken der Persönlichkeitsentwicklung und Ernährungsberatung adressiert eine kritische Lücke im Bereich Gesundheit und Heilung.
NEXUS: Sie waren in der Coronazeit mit der Plattform Corona_Fakten vor allem auf Telegram aktiv, richtig? Häufig sind Sie dabei noch eine Schicht unter die der bekannteren Kritiker wie Wolfgang Wodarg oder Sucharit Bhakdi gegangen und haben die Frage der Virenexistenz aufs Tapet gebracht. Unter anderem berufen Sie sich auf die Argumentation von Stefan Lanka. Können Sie uns die für Sie wichtigsten Verdachtsmomente wiedergeben? Was lässt Sie daran zweifeln, dass Viren existieren?
NEXT LEVEL: Ja, das stimmt. Ein Teil unseres Teams hat seine Wurzeln im Kanal Corona_Fakten auf Telegram, wo wir eine umfangreiche Sammlung an Materialien, insbesondere zur Frage der Existenz von Viren, veröffentlicht haben. Diese Arbeit führte unter anderem zur Buchreihe „Die Zeitzeugen“.1 Die Einsicht, dass ein kleines Team wie Corona_Fakten isoliert aufgrund fehlender Ressourcen (personell und finanziell) nicht den notwendigen Impact erreichen kann, inspirierte uns, NEXT LEVEL zu gründen – eine Plattform, die das Wissen mehrerer ernsthafter Kritiker vereint.
Kommentar schreiben