NEXUS-News: Januar 2019

globalnewsHaben Sie sich auch schon gefragt, warum die Regierung das Ausspionieren aller Daten duldet, solange es die USA tut? Warum Überwachung und Datensammlung bis hin zur völligen Transparenz betrieben wird – aber es erst ernst wird, wenn es die Politiker selbst betrifft? Warum die Industrie sich über Staatssubventionen in China aufregt, nicht aber über die der EU? Ob der Brexit stattfinden wird oder nicht? Ob Donald Trump nun endgültig bis zum Hals im Sumpf des Deep State steckt und die Neocons wieder ihre alten Spielchen spielen?

Ein paar dieser Fragen haben wir uns auch gestellt, ein paar nicht ... wir kennen ja unsere Pappenheimer. Hier unsere News des Monats Januar, die mehr Aufmerksamkeit verdienen als einen simplen Like.

30.01.19 #Impfkritik

Professor Exley über die Gefahren von Aluminiumadjuvanzien

In unserem aktuellen Heft hat J. B. Handley, Vater eines autistischen Kindes, einen interessanten und kongruenten Zusammenhang zwischen Impfwirkverstärkern auf Aluminiumbasis und Autismus hergestellt. Er beruft sich dabei auf die Erkenntnisse von Prof. Christopher Exley von der britischen Keele University, der einen unerhört hohen Aluminiumanteil in Gehirnen von verstorbenen Autisten gefunden hat. In diesem Youtube-Video präsentiert Exley seine Erkenntnisse zu Aluminiumadjuvanzien und deren Toxizität.

Quelle: Youtube.com

31.01.19 #Robotik

Die Insektenroboterarmee ist nicht mehr fern

Erinnern Sie sich noch an unsere News zur geplanten Insektenarmee der DARPA? In deren Reihen müssten gar nicht mal echte Insekten fliegen: Ferngesteuerte Mikrobots in Marienkäfergröße sind der neueste Trend.

Quelle: Science.News

31.01.19 #SocialMedia

Facebook löschen ist gut für die geistige Gesundheit – NEXUS lesen auch

Viele haben es schon gemerkt und das Weite gesucht – wir meinen ja, dass das Internet und die Entwicklungen aus dem Silicon Valley noch zu jung sind, um gesellschaftlich vernünftig eingeordnet werden zu können. Social-Media-Bashing ist en vogue … aber wo sonst bekommt man ein solche Menge an individualisierten Informationen? Wir würden Social Media gern weiter bedienen – was meinen Sie, was meint ihr? Hat Facebook ausgedient? Sollten wir die Tech-Giganten überhaupt mit unseren Daten füttern? Oder wieder über herkömmliche Kanäle wie Newsletter kommunizieren?

Quelle: Salon.com

Gimmicks des Monats

Video: Fake News erkennen und zurückverfolgen für jedermann

Wem glauben, wenn alle etwas anderes sagen? Am besten: niemandem. Und selber recherchieren. Helfen können Ihnen dabei verschiedene Programme, Plugins und Internetdienste. Das Schöne an diesen Werkzeugen: Ihnen ist egal, welcher Ideologie ihr Benutzer anhängt. Wenn ein Bild zu einem Amoklauf in München bereits ein Jahr vorher an anderer Stelle in der Zeitung stand, müssen Sie schon zur Zeitreisefraktion gehören, um weiter über die Authentizität zu grübeln. Und wenn Sie das Tool regelmäßig nutzen, können Sie ruckzuck alle Medien aussortieren, die Ihnen die Wahrheit in einer verdrehten Variante präsentieren – bewusst oder unbewusst. Der Kampf um die Gehirne ist in vollem Gang. Wir finden, ein gutes Rüstzeug kann nicht schaden.

Quelle: Youtube.com

Kein Freund des Rundfunk-Zwangsbeitrags?

Sie stecken Ihr Geld lieber in KenFM, NuoViso oder ähnliche unabhängige Kanäle, die dem Ideal der Vierten Gewalt näherkommen als die transatlantischen Brückenschläger von ARD & Co.? Jetzt gibt es eine übersichtliche Boykottseite für den Rebellen im Deutschen. Gegründet hat sie Olaf Kretschmann, der die Kriegspropaganda des ÖR nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren konnte.

Quelle: Rundfunk-frei.de

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise