NEXUS-News: Januar 2019

globalnewsHaben Sie sich auch schon gefragt, warum die Regierung das Ausspionieren aller Daten duldet, solange es die USA tut? Warum Überwachung und Datensammlung bis hin zur völligen Transparenz betrieben wird – aber es erst ernst wird, wenn es die Politiker selbst betrifft? Warum die Industrie sich über Staatssubventionen in China aufregt, nicht aber über die der EU? Ob der Brexit stattfinden wird oder nicht? Ob Donald Trump nun endgültig bis zum Hals im Sumpf des Deep State steckt und die Neocons wieder ihre alten Spielchen spielen?

Ein paar dieser Fragen haben wir uns auch gestellt, ein paar nicht ... wir kennen ja unsere Pappenheimer. Hier unsere News des Monats Januar, die mehr Aufmerksamkeit verdienen als einen simplen Like.

11.01.19 #Mond

China veröffentlicht erstes hochauflösendes Foto …

von der dunklen Seite des Mondes. Wir freuen uns schon auf kritische Kommentare à la „Da ist’s ja gar nicht dunkel“ und „Das KANN nur im Studio entstanden sein“. Wie kommt das viele Licht auf die erdabgewandte Seite des Mondes? Und hatte sich Kubrick bei der Fälschung der Mondlandung nicht der Frontprojektionstechnik bedient, bei der der Hintergrund verpixelt wirkte? Hach. Popcorn.

Quelle: CNSA.gov.cn

12.01.19 #ET

Systemtheoretische Beobachtungen zur Kommunikation mit ET

Eine typisch wissenschaftlich-nasale Erwägung, wie wir uns denn mit ET unterhalten würden, so es sie/ihn/es oder einen Kontakt gäbe. Viel soziologisches Rauschen um SETI … aber mehr haben wir offiziell halt nicht in Händen.

Quelle: Papers.SSRN.com

13.01.19 #Ufologie #Desinformation

Ufo-Programm der CIA: Schichten aus Lügen, Lügen, Lügen – aber was wird verdeckt?

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Aber ist die Wahrheit, auf die Ufo-Fans warten, überhaupt authentisch gewachsen – oder einem Desinfoprogramm der CIA entflattert? Und was wäre denn eigentlich die krassere Sensation: Wenn herauskäme, dass die US-Regierung heimlich Kontakte zu Außerirdischen unterhält? Oder wenn die US-Regierung viel Geld investieren würde, um ein Volk heranzuzüchten, das sich (sofern es nicht eh überzuckert vor FOX News hängt) lieber mit staatsfinanzierten Lügen über ET, Nessi und Bigfoot herumschlägt als mit realpolitischen Themen, die tatsächlich an den Machtstrukturen rütteln könnten?

Quelle: Medium.com

PS: Lesen Sie dazu auch unseren Artikel „Die feindliche Übernahme des UFO-Narrativs“ von Daniel Loose.

14.01.19 #Klimawandel

Antarktisches Eis schmilzt sechsmal schneller als noch 1979

Die entsprechende Studie ist im Januar in den National Proceedings of Science erschienen. Wie? War nicht zuletzt in Kritikerkreisen vom Anstieg der Eismenge die Rede? Nun, unterschieden werden muss zwischen Landeis und Meereis – Letzteres wächst, zumindest in der Fläche. Fakt ist, dass die schnellere Schmelze des Landeises dazu geführt hat, dass der Meeresspiegel weltweit im Schnitt um 14 Millimeter angestiegen ist. Wir können uns jetzt über die Ursachen streiten – oder gucken, ob die Gummistiefel noch dicht sind.

Quelle: News.Mongabay.com

15.01.19 #FundDesTages

Bewegt sich doch was in der nächsten Generation der Elite?

Die Elite ändert man nicht von außen. Aber wie reinkommen? Der sicherste Weg: Man wird hineingeboren; wird erwachsen; versteht, dass die Investments der Eltern, die den vergoldeten Springbrunnen am Plätschern halten, der gesamten Welt das Wasser rauben – und beginnt sich einzumischen. Dann erbt man. 

In der Generation der heute ca. 30-Jährigen kommen vergleichsweise viele Erbschaften auf vergleichsweise wenige Erben. Das bedeutet mehr Geld für weniger Menschen. Unter den Wenigen ist der Anteil der Erbinnen allerdings höher als bisher.

Eine von ihnen hat ein Netzwerk gegründet für Frauen mit viel Geld, die etwas bewegen möchten, das keinen Stern auf der Motorhaube hat. Es geht schon jetzt um mehrere Milliarden Euro, die in sinnvolle und nachhaltige Projekte investiert werden sollen. 

Die Vision: Das Geld von den reichen zwei Prozent zur armen Mehrheit zu transferieren. Das Hindernis: Eine Fettschicht gehobenen Mittelstands – Banker, Manager –, bei denen traditionell viel (und immer mehr) hängenbleibt. 

Dass das Netzwerk eine weibliche Initiative ist, sollte keinen Unterschied machen – der durchschnittlich intelligente Leser sollte zwischen dem Schwingen der Gender-Moralkeule lesen. Denn wir möchten wetten, dass das Netzwerk sehr wohl einen Unterschied macht. Halten Sie dagegen?

Kostenlos lesen: Mobile2.12App.ch

Originalartikel hinter Paywall der SZ: Sueddeutsche.de

15.01.19 #Pädophilie

Neues von der dunklen Seite der Macht

Pädophilie in der Elite, Kindersexsklaven, Ritualmorde – es sind nicht die Themen, die positiv gesinnte Zukunftsbauer oder auch etablierte Journalisten gerne anfassen. Man verbrennt sich einfach zu schnell … Sie brauchen ja nur mal das Schicksal der Journalisten zu verfolgen, die in derartige Richtungen weiter recherchieren – oder den seltsamen Ausgang entsprechender Prozesse. So bleibt den Aufklärern nur der Untergrund und der Mut der wenigen Überlebenden. Dass vermeintliche Augenzeugen nur Geschichtenerzähler sind, die öffentlichen Ruhm suchen, ist eine willkommene Erklärung … aber Hand aufs Herz: Wie viel Öffentlichkeit hat dieses Thema wirklich? Zugegeben: Die Geschichten sind so haarsträubend, dass jeder normale Mensch sie lieber nicht kennen will – wie die von Anneke Lucas, die von Collective Evolution ausführlich interviewt wurde. Ist diese Frau eine sensationslüsterne Lügnerin? Entscheiden Sie selbst.

Quelle: Collective-Evolution.com

16.01.19 #Menschenrechte

Sudanesische Kindersoldaten sterben im Jemen für Saudi-Arabien

Die Perversionsgrenze ist längst überschritten: Laut SOS-Kinderdörfern setzt Saudi-Arabien sudanesische Mädchen und Jungen an der Jemen-Front ein – als billiges Kanonenfutter. Das ist die Art von Nachricht, bei der einem die Kotze im Hals steckenbleibt. Vielleicht möchten Sie Ihre Abgeordneten im Bundestag einmal daran erinnern, dass diese Handlungen nicht nur moralisch verwerflich sind, sondern anerkannte Kriegsverbrechen?

Quelle: Presseportal.de

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise