24.02.19 #Gesundheit
Das gesündeste Land der Welt ist
… ja, wer hätte das gedacht? Spanien! Es folgen Italien, Island, Japan, die Schweiz – man muss ein bisschen scrollen, bis man Deutschland findet. Auch in der offiziellen Bloomberg-Statistik spiegelt sich also der gefühlte Niedergang des Gesundheitssystems wider.
Quelle: Bloomberg.com
25.02.19 #Nahtoderfahrungen
Die starken Bilder der letzten Meter
Wovon träumen Menschen, bevor sie sterben? Wer und was begegnet ihnen im Korridor zwischen Leben und Tod? Ein Hospiz-Arzt hat die wundersam-visionäre Welt der Sterbenden dokumentiert.
Quelle: Pittsburgh.CBSlocal.com
25.02.19 #Verschwörungstheorien
Facebook-Kontrolleure anfällig für Verschwörungstheorien
Jetzt ist es raus: Auch die (sehr günstig bezahlten) Moderatoren von Facebook, die entscheiden müssen, welche Inhalte als Falschnachricht eingestuft werden, beginnen beim Sichten von gemeldeten Inhalten an der offiziellen Version von 9/11, dem Holocaust, der runden Erde etc. zu zweifeln. Da hilft nur eins: Alle auf Linie bringen und das Wahrheitsministerium einschalten!
Quelle: Heise.de
25.02.19 #Pressefreiheit
Unterdrückt wird immer nur in Feindesland
Sagt Ihnen der Name Kirill Vyshinsky etwas? Tja, Journalisten werden für die Mainstreampresse offenbar nur in Russland, in der Türkei oder in anderen Unrechtsstaaten illegal eingekerkert. In der freien und europafreundlichen Ukraine natürlich nicht.
Quelle: Ingaza.Wordpress.com
26.02.19 #Forensik
Vorsicht vor langem Händedruck!
Achten Sie bei der nächsten Begrüßung Ihrer Freunde und Kollegen (oder seltsamer Unbekannter) doch bitte darauf, ihnen nicht zu lange die Hand zu schütteln – das nämlich hinterlässt Spuren. Wenn ihr Gegenüber nämlich kurz darauf einen Raub, Mord oder Ähnliches begeht, könnte am Tatort Ihre DNS auftauchen.
Quelle: ScienceNews.org
27.02.19 #FreshDoom
Die Folgen von immer mehr Chemiemüll im Wasser sind unabsehbar
Es gibt Studien, mit deren Ergebnissen weiß man schwer umzugehen. Diese hier will zeigen: Wir muten der Umwelt heutzutage so schnell so viele Chemikalien zu, dass wir deren Spätfolgen nicht messen, also auch nicht absehen können. Die Forscher beziehen sich dabei auf Auswirkungen von hormonell wirksamen Substanzen – etwa PCB, Antidepressiva und die Pille – auf das Leben im Wasser. Was das für den Menschen bedeutet, wissen wir, wenn wir es merken. Seufz.
Quelle: Phys.org
Gimmick des Monats
Warten Sie noch, oder spenden Sie schon? Bis zum offiziellen bedingungslosen Grundeinkommen wird es wahrscheinlich noch dauern. Die Initiative Mein Grundeinkommen überlässt das nicht Zeit, Zufall und den Launen der Politik. Monatlich verlost man dort spendenfinanzierte Grundeinkommen in Höhe von 1.000 Euro pro Monat für ein Jahr.
Wenn Sie die Idee unterstützen und selbst im Lostopf landen möchten, können Sie hier mitmachen.
Wie wir gern sagen: Nimm es selbst in die Hand.
Kommentare
14. März 2019, 10:30 Uhr, permalink
Infotrainment
Vielen Dank, ein tolles Format. Wurde eigentlich auch Zeit, die News im Heft waren oft ziemlich alt und zumindest für mich nicht immer besonders relevant. Hier finde ich einiges Relevantes und Interessantes mehr. Neue Rubriken wie Gimmick des Monats – passen gut, gern mehr davon!
Kommentar schreiben