20.04.19 #Prepping
Sail away, dream your dream
Staatlicher Willkür und Steuerpflicht entgehen, das funktioniert nur in internationalen Gewässern, dachte sich Chad Elwartowski und warb in den sozialen Medien für Seasteads genannte Meeresbehausungen. Sein eigenes Heim vor der Küste Thailands sieht reichlich abenteuerlich aus und er hat es auch eine Weile bewohnt … bis die Behörden aufmerksam wurden. Nun könnte er zum Tode verurteilt werden, denn Männer wie er gefährden natürlich die nationale Sicherheit.
Quelle: CNN.com
20.04.19 #Lösungsansätze
Aufbäumen gegen den Klimawandel, die Zweite
1,2 Billionen Bäume – das ist die Anzahl, die laut einer Studie der ETH Zürich gepflanzt werden müsste, um zehn Jahre an CO2-Emissionen im Holz zu speichern. Platz genug hätten wir. Und Bäume sind generell keine schlechte Idee. Jedenfalls eine bessere als sie zu fällen, zu Papier zu machen und CO2-Emissionszertifikate draufzudrucken.
Quelle: Yale.edu
21.04.19 #RemoteViewing
Soldaten, die auf Ziegen starren
Immer wieder machen sie die Runde, die Hellseher-Einheiten des Militärs. Und die Gerüchteküche blubbert munter weiter: Nutzen die Armeen Russlands und der USA noch immer die Dienste von Remote Viewern, oder haben sie das Programm tatsächlich aufgegeben, weil die Ergebnisse – wie im Fall des entführten Colonel Higgins – zu unzuverlässig waren? ZeroHedge hat jüngste russische Veröffentlichungen zu Telesoldaten zum Anlass genommen, die seltsame Geschichte des RV zu beleuchten.
Quelle: ZeroHedge.com
22.04.19 #Digitalwahn
Digitale Demenz: der Bildschirm und das Kinderhirn
Nicht nur das Gedächtnis leidet unter der exzessiven Nutzung von Smartphone, Tablet, PC und TV. Auch die Aufmerksamkeit und die emotionale Entwicklung können Schaden davontragen. Das gilt besonders für Kinder. Deren tägliche Zeit vor dem Bildschirm hat sich seit 1997 verdreifacht. Am verheerendsten sind die Auswirkungen auf das Belohnungszentrum und das Arbeitsgedächtnis, doch der Schaden frisst sich in einer Kettenreaktion bis ins Langzeitgedächtnis vor. Was also tun? Ganz einfach: die Bildschirmzeit begrenzen und ein wenig Hirnjogging – das reicht schon.
Quelle: ActivistPost.com
Gedächtnisübungen: NZHerald.co.nz
Vertiefung und Empfehlungen: DasGehirn.info
23.04.19 #NeuePhysik
Zweieinhalb Stunden Haramein
Unser Beitrag von Nassim Haramein zum Informationsnexus des Bewusstseins in Heft 72 war schon reichlich nerdig – in diesem aktuellen Video sollten weniger Fachbegriffe fallen. Englischkenntnisse freilich vorausgesetzt.
23.04.19 #Ufologie
Nanu? US-Navy aktualisiert Richtlinien zur Meldung von Ufos
Im US-Militär nimmt man das Thema nämlich ernst. Dass die vielen Sichtungen durch Militärpersonal den Tatsachen entsprechen, bezweifelt offenbar niemand. Von einem ernsten Interesse an den Vorfällen ist die Rede. Ein aktualisierter Leitfaden erklärt den Soldaten, wie sie sich im Fall einer Sichtung zu verhalten haben.
Quelle: Politico.com, GreWi-Aktuell.de
24.04.19 #Kernkraft
Energie aus Atommüll
Atomkraft-Veteran Galen Winsor hat es in seinen Vorträgen gepredigt – doch dass eine Zeitung wie die Welt darauf aufmerksam wird, darf erstaunen: Atommüll kann weiter aufbereitet und zur Energieerzeugung verwendet werden. Dual-Fluid-Reaktor heißt das Zauberwort, das ein deutsches Wissenschaftlerteam neu ins Feld gebracht hat. Das bedeutet: Keine Endlagerstätten, und erst einmal genügend Material, das verstromt werden kann. Ob diese Idee auf Gehör stößt? Neu ist sie nicht. Aber die Hoffnung strahlt zuletzt.
Quelle: JournalistenWatch.com, Welt.de (kostenpflichtig)
25.04.19 #KognitiveDissonanz #FreshDoom
Wohnst du noch oder lebst du schon?
Die gute Nachricht: Wie schon 2017 ist auch 2018 die globale Abholzung tropischen Regenwalds zurückgegangen. Dass trotzdem eine Fläche von der Größe Belgiens einem Kettensägenmassaker zum Opfer fiel, dämpft die Freude. Sie können die Nachricht nämlich auch so lesen: Die Amputation Ihrer Gliedmaßen ist zurückgegangen. Arme und Beine sind zwar ab, aber den kleinen Finger können Sie behalten.
Quelle: MongaBay.com
26.04.19 #Energiewende
Kohlekraftwerke zu Stromspeichern!
Der Verbrennungsmotor, der Computer, das Internet teilen ein Schicksal: Sie wurden zunächst von einfallslosen Konservatisten kaputtgeredet: Klappt ja eh nicht, zu langsam, zu laut, zu utopisch und überhaupt. Dann veränderten sie die Welt. So beeindruckend diese sture Rückgewandheit ist – noch beeindruckender finden wir den menschlichen Innovationsgeist hinter den neuen Ideen und die von ihm inspirierten. Die zeigen uns nämlich immer wieder: Geht nicht gibt’s nicht. Wir müssen nur wollen. Beispiel Energiewende: Statt anzuklagen, dass die Speicherung regenerativer Energie niemals zufriedenstellend funktionieren wird (wie Auto, Rechner und Internet), hat eine Gruppe Forscher des DLR eine interessante Lösung vorgeschlagen: Die stillzulegenden Kohlekraftwerke könnten als Windenergiespeicher genutzt werden.
Quelle: Golem.de
26.04.19 #TierfreiKleiden
Pilze zum Anziehen
Leder aus Pilzen ist umweltverträglich, vegan und kommt aus Australien.
Quelle: SciTech.org.au
29.04.19 #Kryptozoologie
Indisches Militär findet Spuren des Yeti
So lautet jedenfalls der offizielle Tweet. Demnach sollen die Spuren am 9. April in der Nähe des Makalu Base Camp entdeckt worden sein, wo im nahe gelegen Nationalpark schon öfter Yetis gesichtet worden sein sollen.
Quelle: Twitter.com
Gimmick des Monats
RV’ler auf der Spur des Entführungsphänomens
Das könnte sich zu hören lohnen - Remote-Viewing-Ergebnisse zum Entführungsphänomen auf CropFM:
Wir packen im nächsten Heft noch einen Leitartikel zu den Vorgängen hinter dem Schleier der Alltagsrealität obendrauf. Bis dahin können Sie ja schon mal mit den Missing-411-Artikeln Ihre Vorfreude bändigen.
Kommentar schreiben