Editorial Ausgabe 11

Liebe Leser, falls Sie NEXUS schon von früheren Ausgaben her kennen, wird Ihnen auffallen, dass wir mit dieser Ausgabe unser Erscheinungsbild verändert haben. Genauer gesagt beinden wir uns in einem Prozess, der sich wahrscheinlich über mehrere Ausgaben strecken wird. Nach knapp zwei Jahren schien es uns einfach an der Zeit, unseren Auftritt neu zu überdenken. Dabei kamen so viele gute Ideen auf den Tisch, dass wir längst nicht alle von einer Ausgabe auf die andere umsetzen konnten.

Eine davon war übrigens, einen Index zu erstellen, mit dessen Hilfe Sie komfortabel in unseren alten Ausgaben nachschlagen können. Bisher ist das erste Erscheinungsjahr indexiert. Im Herbst werden wir dann allen Abonnenten und Direktbeziehern den Index für die Jahrgänge 1 und 2 als kostenlosen Service mitliefern – als kleines Dankeschön für Ihre Unterstützung. Für alle anderen Leser werden wir ihn auf unserer Website zum Download einstellen.

Mit unserer neuen Rubrik „NEXUS Klassiker“ habe ich mir einen alten Traum erfüllt: Lange bevor ich Herausgeber dieses Magazins wurde, hatte ich es immer bedauert, dass es gewisse spannende Themen aus dem englischen Sprachraum nicht nach Deutschland schafften – oftmals vermutlich deshalb, weil sich keiner aufraffen wollte, sie zu übersetzen. Jetzt kann ich diese Themen endlich anpacken, und da liegt es nahe, auf den immensen Fundus zurückzugreifen, den die Kollegen der australischen Mutter-Redaktion bereits geschaffen haben. Immerhin existiert NEXUS dort schon seit sage und schreibe 20 Jahren!

Da wir für unseren letzten Artikel über die ORMUS-Elemente (NEXUS 10) viel Resonanz bekamen, machen wir den Anfang gleich mit David Hudson und seiner legendären Präsentation zum Thema „White Powder Gold“. Die muss man einfach gelesen haben.

Ich hoffe, Sie wissen außerdem unseren Artikel über Sex zu schätzen. Ich inde ihn jedenfalls sehr inspirierend, und die Zusammenhänge zwischen Neurochemie und Gefühlsleben, die dort aufgezeigt werden, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Sehen Sie sich bitte auch den Artikel über die therapeutischen Wirkungen der Löwenzahn-Wurzel an: Hier haben wir ein Rezept für eine Gesundheitskur, das wirklich ermutigend klingt. Vielleicht gibt es ja jemanden in Ihrem Umfeld, der für diese Information sehr dankbar ist und es ausprobieren wird. Wir sind jedenfalls gespannt auf Rückmeldungen.

Oops, jetzt sollte ich aber sehen, dass ich zum Ende komme, denn unser neues Layout-Konzept sieht auch vor, die Editorials etwas kürzer und dafür knackiger zu halten.

Ich wünsche Ihnen faszinierende Lektüre und einen schönen Sommer!

Ihr

Thomas Kirschner

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise