Schon lange, bevor dieses Buch auf den Markt kam, gab es im Nexus-Magazin einen sehr interessanten Artikel über DMSO, der damals schon das zusammenfasste, was nun sehr ausführlich in dem Buch zu lesen ist.
Dr. Morton Walker ist ein amerikanischer medizinischer Autor mit vielen Auszeichnungen und sein Buch ist auf Basis der Gegebenheiten in den USA geschrieben. Das muss man wissen, bevor man es sich kauft, sonst erscheint manches unverständlich. So ist DMSO in Deutschland frei verfügbar, in den USA jedoch immer noch verboten und wird unter der Hand illegal vertrieben. DMSO ist in den USA von der FDA nur für interstitielle Blasenentzündungen zugelassen. Genau deshalb will Walker mit seinem Buch das enorme Spektrum der Möglichkeiten der Anwendung von DMSO aufzeigen. Sein Wunsch ist es, das Mittel möglichst vielen US-Patienten frei zugänglich zu machen und dafür kämpft er in diesem Buch.
DMSO weist nach Walker die größte Zahl potentieller Verwendungszwecke auf, die je für eine einzige Chemikalie dokumentiert wurde. Schnell könnte man von einem Wundermittel sprechen. Doch alles, was den Namen „Wundermittel“ trägt, ist schon von vorneherein suspekt. Die FDA dürfte an einer Zulassung von DMSO als Heilmittel kaum Interesse haben, da es viel zu günstig ist und da es zu viel zu schnell bewirkt. In den ersten beiden Kapiteln zeigt Walker die Problematik in den USA auf und erzählt die kontroverse Geschichte von DMSO. Im dritten Kapitel erläutert er die chemische Wirkweise des Mittels. Dann folgt der sehr interessante Hauptteil mit etlichen Kapiteln, in denen Walker die Anwendungsgebiete von DMSO sehr ausführlich darstellt. Die Therapieerfolge belegt er mit vielen Beispielen von Patienten. DMSO hilft bei Schmerzen, Entzündungen, Sklerodermie, Arthritis, Fuß- und Beinproblemen, Kopf- und Rückenmarksverletzungen, Infektionskrankheiten und auch bei Krebs. Es ist entgiftend, antibakteriell, pilzhemmend, gefäßerweiternd, entzündungshemmend und abschwellend. Zahlreiche Sportler nehmen es heimlich, um ihren geschundenen Körper fit zu machen.
Da DMSO in den USA verboten ist, sind Walkers Therapieempfehlungen meistens an die Anwendung durch Ärzte gebunden. Den Patienten selbst gibt er wenige Empfehlungen zur Eigentherapie, was angesichts des US-Verbotes verständlich ist. Doch unbestritten ist, dass DMSO ein Heilmittel für viele Beschwerden sein kann. Zudem hat DMSO die besondere Gabe, die Wirksamkeit anderer Medikamente zu verstärken. DMSO ist für die äußere und innere Anwendung gedacht und kann sogar intravenös verabreicht werden. DMSO scheint zum Glück eines der wenigen Heilmittel zu sein, bei denen Deutschland nicht das US-Verbot der FDA übernommen hat. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Kommentare
03. April 2017, 08:14 Uhr, permalink
PETER ORYAN
ICH BIN FROH UND DANKBAR , DASS ES EUCH,SPRICH:NEXUS MAGAZIN GIBT.
P.O.
22. März 2019, 17:50 Uhr, permalink
Eftichia Nastou
Ich habe Multiple Sklerose
Kommentar schreiben