08.12.19 #GiveSpaceAnotherChance
Mehr Transparenz im Weltraumprogramm
Seltsame Ankündigung der zivilen Leiterin der US Air Force: Sie will sich für die Veröffentlichung geheim gehaltener Informationen über amerikanische Weltraumprogramme einsetzen – denn es sei „zu viel unter Verschluss“. Wenn das amerikanische Volk wüsste, wie weit die USA in Sachen Weltraum vorne stünden und was da oben alles gefährdet sei, würde es die Einrichtung einer Weltraumtruppe stärker unterstützen, hört man aus dem Pentagon.
Quelle: DefenseNews.com
08.12.19 #ReverseEngineering
Selbstheilende künstliche Haut wird perfektioniert
Hydrogel heißt die Zaubersubstanz, die menschliches Fleisch und Haut nachahmt. Es gibt schon Hydrogele, die besonders mechanisch belastbar sind, solche, die sich selbst heilen und andere, die sich an ihre ursprüngliche Form erinnern – aber noch keins, das alles zugleich kann. Das wollen australische Forscher nun entdeckt haben.
Quelle: ScienceAlert.com
Studie: OnlineLibrary.Wiley.com
Ein Mann tauscht sich aus – Knochenmarkspende verändert große Teile der DNS
Drei Monate nach seiner Knochenmarktransplantation muss ein Mann aus Nevada, USA, feststellen, dass die DNS in seinem Blut nicht mehr seine eigene ist – sondern die seines Spenders, ein Deutscher, der 8.000 Kilometer entfernt lebt und keine Verbindung zum Erkrankten hat. Dass kranke Blutzellen durch neue ausgetauscht werden und entsprechend die DNS des Spenders enthalten, war erwartbar. Dass sich die Veränderung der DNS aber auch in anderen Körperteilen wie seinen Lippen vollzog, ist erstaunlich. Und dass selbst seine Spermien die Erbinformation des Spenders enthalten – wirft die Frage auf, wer wir eigentlich sind.
Quelle: Independent.co.uk
09.12.19 #Kriegsmaschine #Afghanistan
Der Krieg gegen die Wahrheit – die Afghanistan Papers
Ganze 18 Jahre hat es gedauert, bis die Washington Post einen großen Enthüllungsartikel über Afghanistan schreibt. Der Inhalt? Die Militärbediensteten vor Ort haben über die wahre Lage gelogen. Ach? Und was war mit dem Kriegsgrund? Wo war sie da, die preisgekrönte Journaille?
Quelle: WashingtonPost.com
09.12.19 #Natürlich
Alltagsgegenstände als Datenspeicher
Na, da haben sich die Forscher ja was Tolles ausgedacht: Sie haben eine Methode gefunden, in allerlei Objekten Daten zu speichern, und zwar mithilfe von … DNS. Wir hören die Natur laut lachen. Ob in unserer Junk-DNS auch noch ein paar Katzenvideos verschlüsselt sind? Und sich bald T-Shirts, Lampen und Autos via 3D-Druck selbst replizieren?
Quelle: ScienceDaily.com
10.12.19 #Weltraumschrott
Störet meine Kreise nicht: Roboter sammelt bald Müll aus dem Orbit
Von 5.000 Satelliten im All sind 3.000 kaputt – Müll also, der nichts anderes tut als im Weg sein. Wegschmeißen konnte die moderne Raumfahrt immer schon gut. Nun hat man lange fürs Aufräumen geplant und wird bald den allerersten Schrotthaufen in Satellitengröße bergen. Erledigt wird der Job von einem vierarmigen Müllsammelroboter, der 2025 ins All geschossen wird.
Quelle: ScienceAlert.com
11.12.19 #FakeScience
Die Kunst des Zweifelsäens
Die ganz großen aus Nahrungsmittel-, Agrochemie- und Pharmaindustrie verlassen sich längst nicht mehr auf Werbung allein. PR und Lobbyismus funktionieren heute über Frontgruppen und bezahlte Forschung, die erwünschte Ergebnisse liefern. Erwünscht, das bedeutet meist einfach Zweifel zu säen an einem herrschenden, geschäftsschädigenden Narrativ.
Quelle: Articles.Mercola.com
Lesen Sie dazu auch unseren PR-Artikel von Leon Horton: „Die zwischen den Zeilen lügen: Public Relations, Propaganda und Presse“ in Ausgabe 69.
11.12.19 #Whistleblowing
US-General a.D.: Nächstes Hightech-Schlachtfeld ist der Weltraum
Und die Betonung liegt auf Hightech, sonst wär’s ja wenig neu. Es klingt nämlich so, als hätten das US-Militär und seine Kontraktoren bereits verdammt fortschrittliche Waffen und Techniken entwickelt, die das Weltraumspiel drastisch verändern könnten, sobald es denn offiziell gespielt würde. Und nicht nur den Weltraum.
Quelle: TheDrive.com
Link zum YT-Video „‚I want excellence.‘ - Lt. General Steven L. Kwast“: https://youtu.be/ItL2-UikIwU
11.12.19 #Exoplaneten
Exoplaneten enthalten Wasser – häufig, aber wenig
Das hat die bisher umfangreichste Untersuchung der chemischen Atmosphärenzusammensetzung von Exoplaneten ans Licht gebracht. Vor fünf Jahren wurde erstmals Wasser auf einem Exoplaneten gefunden. Nun ist klar: In den meisten Fällen liegt es als Wasserdampf in der Atmosphäre vor.
Quelle: Phys.org
12.12.19 #Impfdogma
Ist die Ausrottung der Masern ein realistisches Ziel?
Alles begann in den 1960er Jahren mit Chefepidemiologe Langmuir, der die Masern ausrotten wollte, „weil wir es können“. 50 Jahre später sind die Masernviren mutiert, es gibt Ausbrüche in zu 98 Prozent durchgeimpften Ländern und es erkranken Kleinkinder unter einem Jahr, weil geimpfte Mütter ihre Immunität nicht weitergeben. Die Impfpflicht wird uns alle retten – denn an all diesen Dingen sind Impfkritiker schuld.
Quelle: ChildrensHealthDefense.org
Barbara Loe Fisher hatte das Thema „Ausrottungskampagne“ und deren Langzeitfolgen bereits in einem langen Artikel in NEXUS 84 aufgegriffen:
B.L. Fisher: „Masern – eine Kriegsgeschichte“, Ausgabe 84
13.12.19 #Paläohightech
Glasierter Wüstenboden
Lange Zeit wurde gerätselt, woher das libysche Wüstenglas – kurz LDG – stammt, in diesem Jahr hat eine Forschergruppe das Rätsel wohl gelöst. Das seltene Mineral Reidit im LDG lässt darauf schließen, dass es unter hohem Druck entstanden sein muss, wie er nur bei einem Meteoriteneinschlag der Fall sein kann.
Quelle: Science.News
Verglaster Sand in Wüsten ist gar nicht so selten – aber stammen alle Verglasungen von einem Einschlag? Brad Steiger hat da schon vor Jahren eine endlos lange Liste von Anomalien erstellt, die für ihn auf etwas anderes deuten.
Brad Steiger: „Geologische Beweise für einen nuklearen Krieg im Altertum“, Ausgabe 16
13.12.19 #Lösungsansätze
99 gute Nachrichten des Jahres
Sie kommen von den neuen Techie-Optimisten, die eine grüne Hightech-Zukunft für den gesamten Globus im Visier haben – also erwarten Sie keine Dissidenz zum herrschenden Konsens im Bereich Klimawandel, Strahlungssicherheit und Impfungen. Doch auch wenn kritischen Lesern bei mancher Nachricht der Bauch grummelt, finden sich genug Meldungen aus dem Bereich Gesundheit, Fortschritt, Menschenrechte und Tierschutz, die Mut machen. Vielleicht kratzt die Welt doch noch kurz vorm Abgrund die Kurve, wie sie es schon oft getan hat?
Quelle: FutureCrun.ch
PS: Die deutschen Krautreporter haben sich da wohl was abgeguckt.
13.12.19 #Impfdogma
Mehr Grippeschutzimpfung, mehr Todesfälle
Im jüngst von uns veröffentlichten Impfkommentar von Dr. Kendrick ist es deutlich geworden: Wer die Impfpolitik hinterfragt, kommt ins Fegefeuer. So bleibt manch Epidemiologen nur der anonyme Weg an die Öffentlichkeit. Hier schreibt einer über die Korrelation zwischen der Einführung des hochpotenten Grippeimpfstoffs Fluzone und einer erhöhten Influenzasterblichkeit bei Älteren. Das Zeug gibts zum Glück scheinbar nur in den USA – aber die Frage, wie viele Influenzatote geimpft waren, kann man sicherlich auch hierzulande stellen.
Quelle: HealthImpactNews.com
PS: Der komplette Artikel wurde schon etwas früher auf VaccineImpact.com veröffentlicht.
13.12.19 #Lösungsansätze
Neues Material im Kampf gegen multiresistente Erreger entwickelt
Es bietet selbst den tödlichsten Superbazillen keinen Halt und wäre somit hervorragend für den Einsatz in Krankenhäusern und Großküchen geeignet. Toll. Der Nachteil: Es ist ein Plastik, letztlich eine modifizierte Form der Frischhaltefolie.
Quelle: ScienceDaily.com
14.12.19 #Ufo-Gossip
AATIP: Tiefer in den Kaninchenbau
Zwei Jahre nach denNew-York-Times-Enthüllungen über das geheime US-Programm zur Untersuchung der UFO-Frage (AATIP) sind noch immer viele Fragen ungeklärt. Eine kurze Fakt-Fiktion-Analyse zur Ufo-Story der letzten Jahre.
Quelle: UfoTrail.Blogspot.com
14.12.19 #Propaganda
Syrische Chemiewaffen? Neue Wikileaks-Dokumente widersprechen US-Narrativ
Prominente kritische Stimmen hat es von Anfang an gegeben, doch das Narrativ vom vermeintlichen Giftgasanschlag auf ein Krankenhaus im syrischen Duma steht – noch.
Quelle: ZeroHedge.com
Kommentar schreiben