24.08.19 #Disclosure
Dr. Kit Green, Alien-Autopsien und die Desinformationskrieger des Pentagon
Es gab einige Missverständnisse hinsichtlich der Veröffentlichung der Inhalte dieses Interviews, aber nun hat Richard Dolan die wichtigsten Aussagen zusammengefasst. Thema ist ein Leak, das von den Wilson-Dokumenten überschattet wurde und den Santilli-Film betrifft, in dem 1995 die berühmte „Alien-Autopsie“ gezeigt wird. Dr. Kit Green hat ihn damals aufgrund eines Briefings im Pentagon für echt befunden, ist aber heute anderer Meinung. Ein Lehrstück in Desinformation, das wir Ihnen auf Deutsch i kommenden Heft präsentieren.
Quelle: RichardDolanMembers.com
E-Mail-Leak zum ursprünglichen Einschätzung von Green: Imgur.com
NEXUS-Artikel zum Thema
Richard Dolan: „Das Ufo-Leak des Jahrhunderts“, Ausgabe 84
25.08.19 #StrahlendeZeiten
Krebsrisiko zu hoch – Klagen gegen Samsung und Apple in den USA
Die angegebenen Strahlungsgrenzwerte würden bei der Nutzung der Geräte bei Weitem überschritten – bis zu 500 Prozent – und die Sicherheit der Nutzer sei nicht gewährleistet, heißt es in der Klageschrift. Sollten die Gerichte dem zustimmen, würde das der Debatte um die Smartphone-Sicherheit einen brachialen Schub verpassen.
Quelle: RT.com
Klageschrift: Scribd.com
25.08.19 #DigitaleBücherverbrennung
Alternativmedizin weiter unter Google-Beschuss
Wir haben bereits ausführlich berichtet – doch es scheint noch kein Ende in Sicht zu sein. Googles neue Algorithmen scheinen ziemlich allergisch auf alternativmedizinische Inhalte zu reagieren. Um hier nicht von bewusster Zensur zu sprechen, muss man schon Google Glass tragen.
Quelle: GreenMEDinfo.com
25.08.19 #DigitaleVerkrüppelung
Smartphone-Gebrauch vergiftet Eltern-Kind-Beziehung
Sagt ein Psychologenteam – und liefert einige gute Argumente. Die sollten Sie kennen, bevor Sie sich dazu entscheiden, im Beisein ihres Kindes lieber Candy-Crush zu spielen. Zumindest, wenn Sie ein sozial-emotional gesundes Kind und eine gute Beziehung zu diesem Kind wünschen.
Quelle: TruthTheory.com
Krebsrisiko zu hoch – Klagen gegen Samsung und Apple in den USA
Die angegebenen Strahlungsgrenzwerte würden bei der Nutzung der Geräte bei Weitem überschritten – bis zu 500 Prozent – und die Sicherheit der Nutzer sei nicht gewährleistet, heißt es in der Klageschrift. Sollten die Gerichte dem zustimmen, würde das der Debatte um die Smartphone-Sicherheit einen brachialen Schub verpassen – hin zu einer kritischeren Betrachtung, deren Fürsprecher wir auch in NEXUS immer wieder zur Sprache kommen lassen.
Artikel: RT.com
Klageschrift: Scribd.com
Unabhängiger Strahlungstest der Chicago Tribune: NexusNewsfeed.com
NEXUS-Artikel zum Thema
Donald Raymond Maisch: „Die unsichtbare Gefahr: Neue Warnungen vor schnurlosen Telefonen und Smartphones“ (Ausgabe 47)
Dr. Yuri G. Grigoriev, Dr. Marko Markov: „WLAN: Ein unkontrolliertes Experiment“, Ausgabe 50
Louis Slesin: „Der Comet-Assay und DNS-Schäden durch Mikrowellenstrahlung“ (Ausgabe 75)
26.08.19 #Wasserstoffperoxid
H2O2 aus Wassertropfen
Kleinste Wassertropfen produzieren ganz spontan und nebenbei Wasserstoffperoxid. Ein weiterer Punkt auf der langen Liste der Wasseranomalien und -unerklärlichkeiten.
Quelle: ScienceDaily.com, ScienceAlert.com
Noch mehr abgefahrene Wasserfakten:
Dr. Gerald H. Pollack: „Das Mysterium des Wassers“, Ausgabe 48
26.08.19 #Autismus
Gibt es „den“ Autismus überhaupt?
Die einen halten dank „Inselbegabung“ Vorträge vor vollen Hörsälen und rezitieren die fünftausendste Nachkommastelle von Pi, die anderen tragen Kopfschutz und bekommen kein Wort aus dem Mund. Kann man das noch als ein Krankheitsbild betrachten? Nein, sagt eine wachsende Anzahl von Wissenschaftlern. Denn die heute viel gepriesene Neurodiversität geht auf Kosten der Schwächsten, die wirklich Hilfe benötigen.
Quelle: TheGuardian.com
28.08.19 #Computertechnik
Der Anfang vom Ende im Siliziumtal
Okay, okay, ganz so weit sind die Forscher noch nicht – aber Transistoren mit Kohlenstoff-Nanoröhren statt Silizium ebnen den Weg zu einer noch effizienteren Computertechnik. Hier ist offenbar ein Durchbruch gelungen.
Quelle: ScienceNews.org
Studie: Nature.com
29.08.19 #BI
Mini-Hirne in Petrischale gezüchtet
Wissenschaftler haben erstmal aktive Hirne im Labor gezüchtet. Sie produzieren Hirnwellen, die denen von Embryos ähneln. Erwacht Frankensteins Monster?
Quelle: CNET.com
30.08.19 #Exosoziologie
Was tun, wenn ET kommt?
Über den Aufsatz zur Exosoziologie in der Zeitschrift der Bundeszentrale für politische Bildung hatten wir im Juli berichtet, nun hat sich Robert Fleischer einen der Autoren des Berichts geschnappt und plauscht mit ihm über Erstkontaktszenarien und das derzeitige Geschehen in den USA. Wer Bob Lazar, Charles Hall und die berühmten Ufo-Zwischenfälle des Militärs an Atomraketenanlagen kennt, muss sich immer wieder über den eigenartig schizophrenen Zustand der Diskussion wundern.
Quelle: ExoMagazin.tv
Aufsatz: BPB.de
30.18.19 #Außerirdische
Glauben Sie, dass es Leben außerhalb der Erde gibt?
Diese Frage wurde Astronaut Michael Collins in einer Twitterfragerunde unter dem Hashtag #AskMichaelCollins gestellt. Die knappe Antwort: „Ja“.
Quelle: Express.co.uk
31.08.19 #Mondanomalien
Farbiges Goo auf dem Mond
Nanüle, hat da ein Mondhuhn uriniert? Chinas Mondrover hat auf der dunklen Seite des Mondes eine „gelartige“ Substanz von „ungewöhnlicher Färbung“ entdeckt, die man nun näher untersucht. Der Fakt an sich ist ja schon irre – wir dachten, da oben gebe es nix mehr zu entdecken?
Quelle: Space.com
31.08.19 #Fakefight
Mit Gewalt gegen Abweichler und Feind-PR
Die US-Regierung will nun konsequenter gegen Fake News und Disinfo vorgehen. Und wie macht man das in einer funktionierenden Demokratie? Genau: mit dem Militär.
Quelle: News.Yahoo.com
Gimmicks des Monats
Facebook-Patent für Shadowbanning
Der Traum der Zensoren: Sie bekommen gar nicht mit, dass Sie zensiert werden. So steht Ihr kritischer Kommentar zwar für Sie sichtbar unter einem Facebook-Post – doch sonst sieht ihn keiner. Ein entsprechendes Patent hat Facebook bereits 2011 eingereicht.
Shadowbanning adé: Das soziale Netzwerk für offene Impfdiskussion
Wir haben uns noch nicht selbst darin herumgetrieben, aber es macht auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck. Empfohlen wird es zudem von den Flaggschiffen der Szene. Wenn die Monopole zu viel Macht bekommen und damit die Agenda setzen können, müssen wir halt wieder zu den Wurzeln zurück.
PS
Danke fürs Lesen! Falls Sie unsere News mögen und uns unterstützen wollen, bedanken Sie sich doch mit dem Kauf unseres aktuellen Heftes als Printausgabe oder E-Paper oder abonnieren Sie uns. Oder spenden sie direkt an unsere freiberuflichen Wühlhasen, die die News zu 80 Prozent in ihrer Freizeit stemmen.
Kommentare
30. September 2019, 12:10 Uhr, permalink
Karen L.
„Smartphone-Gebrauch vergiftet Eltern-Kind-Beziehung“
Super dass ihr das aufgreift. Bei der ganzen Debatte um die körperlichen Schäden wird völlig vernachlässigt, worüber am Anfang noch mehr gesprochen wurde: Die soziale Disruption. Das Eltern-Kind-Verhältnis ist da eines der wichtigsten Themen, aber auch Ehen und Freundschaften leiden darunter. Ich bin gar nicht gegen Smartphones, die Sache ist nur, dass sie ein hohes Maß an Bewusstheit im Umgang erfordern. Und ich, die ich mir einbilde, das zu haben, komme meinen eigenen Ansprüchen schon selbst nicht nach … Bitte weitermachen, ich lese euch gern!
Kommentar schreiben