NEXUS Magazin: https://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/nexus-news-januar-2019
Haben Sie sich auch schon gefragt, warum die Regierung das Ausspionieren aller Daten duldet, solange es die USA tut? Warum Überwachung und Datensammlung bis hin zur völligen Transparenz betrieben wird – aber es erst ernst wird, wenn es die Politiker selbst betrifft? Warum die Industrie sich über Staatssubventionen in China aufregt, nicht aber über die der EU? Ob der Brexit stattfinden wird oder nicht? Ob Donald Trump nun endgültig bis zum Hals im Sumpf des Deep State steckt und die Neocons wieder ihre alten Spielchen spielen?
Ein paar dieser Fragen haben wir uns auch gestellt, ein paar nicht ... wir kennen ja unsere Pappenheimer. Hier unsere News des Monats Januar, die mehr Aufmerksamkeit verdienen als einen simplen Like.
01.01.19 #Geopolitik
Die UNESCO ist die Abteilung der UNO, die weltweit Bildung, Wissenschaft und Kultur fördern will – und damit auch Frieden und Völkerverständigung. Ein klares Signal also, das die USA und Israel da liefern. Der Grund ist einfach, und der Austritt nur formal, denn die Zahlungen an die UNESCO haben beide Länder schon 2011 eingestellt … als Palästina als Mitgliedsstaat der UNESCO anerkannt wurde.
Quelle: AlJazeera.com
01.01.19 #Geoengineering
verspricht dieser zweieinhalbstündige Vortrag von Dane Wigington, dem umtriebigen Chefaktivisten von Geoengineeringwatch.org. Lassen Sie uns wissen, ob der Vortrag eine Sichtung wert ist – wir haben auch nur 24 Stunden pro Tag zur Verfügung.
Quelle: GeoEngineeringWatch.org
01.01.19 #Krebs #Gesundheitsrisiken
Manche Brustkrebspatienten erhalten eine tumorschrumpfende Chemotherapie, bevor der Resttumor per Operation entfernt wird. Während das bei vielen Patienten zu einer lebenslangen Krebsfreiheit führt, gibt es einige, deren Situation sich durch die kombinierte Behandlung noch verschlimmert. Wieso genau, war bisher nicht klar. Nun gibt es eine mögliche Erklärung.
Quelle: NaturalBlaze.com
02.01.19 #Erdgeschichte #Klimawandel
Neues Öl ins Feuer der Klimaskeptiker könnte die folgende Entdeckung gießen: Forscher am MIT haben Staub analysiert, der in den vergangenen 240.000 Jahren an der Westküste Afrikas abgelagert wurde. Bei der Analyse stießen sie auf eine Art Klimapendel. Demnach schwankte das Klima in der Sahara und ganz Nordafrika alle 20.000 Jahre zwischen trocken und feucht. Der Effekt wird … den Veränderungen der Erdachse und der entsprechenden Änderung des Sonnenlichteinfalls zugeschrieben. Nein! Ohh? Doch!
Quelle: Phys.org
03.01.19 #Kriegsverbrechen
Ein serbischer Rechtsanwalt will gleich mehrere NATO-Staaten verklagen, die sich am Angriff auf Serbien im Jahr 1999 beteiligt haben. Ein Hauptanklagepunkt betrifft den kausalen Zusammenhang zwischen dem Einsatz von Uranmunition und der daraufhin gestiegenen Krebsrate in Serbien. GlobalResearch.ca hat den Initiator der Klage interviewt.
Quelle: GlobalResearch.ca
04.01.19 #Mond
Für Interessierte hat die DailyMail einen umfangreichen Bericht mit zig Grafiken und Videos über die Mondsonde und die langfristigen Raumfahrtziele der Chinesen veröffentlicht – die planen angeblich den Bau einer Mondbasis. Ob China es schafft, den Ball in der Luft zu halten … oder wird das Programm ähnlich versacken wie das der USA? Genug Kohle haben sie ja, denn inzwischen dürfte ihnen via Anleihen ja die halbe USA gehören.
Quelle: DailyMail.co.uk
04.01.19 #Elite #BigPharma
Die Universität, der Biopharmakonzern und die Stiftung spielten tragende Rollen bei medizinischen Experimenten der US-Regierung im Guatemala der 1940er Jahre. In Versuchen zur Wirksamkeit von Penicillin bei Syphilis ließen die Verantwortlichen mehr als 400 Einheimische sterben, indem sie ihnen das Medikament bewusst vorenthielten.
Quelle: Reuters.com
06.01.19 #Ufologie
Wenn die Ressourcen in unserer kleinen Klitsche nicht so beschränkt wären, hätten wir da bestimmt mehr draus gemacht – eine Übersicht über das Ufojahr 2018 mit den dazugehörigen Youtube-Videos. Von mehrstündigen Flughafenschließungen über die Veröffentlichungen der To-The-Stars-Academy bis hin zu waffenartigen Plasmawirbeln und einem Luftkrieg über Polen ist alles dabei.
Quelle: UfoInsight.com
06.01.19 #Völkerrecht
Laut der Organisation Save The Children forderte die Jemen-Krise den Hungertod von über 85.000 Kindern. Die UN trifft nach Auffassung vieler Beobachter mindestens eine Mitschuld – was in krassem Widerspruch zum UN-Völkerrecht steht. Wie viel ist die Charta heute noch wert?
Quelle: Heise.de
06.01.19 #UN
In einem locker wegzulesenden Blog-Artikel stellt der streitbare Wirtschaftsjournalist Norbert Häring dar, wie genau die UN von den Großmoguln amerikanischer Konzerne unterwandert wurde. Seinen Recherchen liegt eine Studie zugrunde: „The UN Foundation – A foundation for the UN?“ Häring findet darin den Nachweis, wie Ted Turner die sogenannte UN-Stiftung gründete, die sich immer stärker als Trojanisches Pferd entpuppte. Geldgeber und Ziele bleiben, wie sich das für eine Organisation mit Anspruch auf Koordination der Weltpolitik gehört, im Dunkeln.
Quelle: NorbertHaering.de
07.01.19 #Lösungsansätze
Durst am Meer ist der schlimmste: Überall Wasser, aber alles ungenießbar. Entsalzungsanlagen waren bisher teuer, der Prozess aufwendig. Nun gibt es eine neue Technik, die mithilfe von Sonnenenergie aus Salzwasser Süßwasser macht – zu vertretbaren Preisen.
Quelle: ScienceDaily.com
08.01.19 #FundDesTages
Wir sind keine taz-Leser, aber dieses Interview mit einem aus der Großfamilie der von Siemens müssen wir dann doch teilen: Nicht nur treffen hier zwei Weltbilder in einer Ahnenlinie aufeinander, sondern die Ansichten des Interviewten spiegeln eine schamanistische Einsicht in die Natur von Kosmos und Bewusstsein wider und sind dabei noch so widerborstig originell, dass man sie gelesen haben muss. Carl so zur Altvorderen: „Du hockst auf deinen Traditionen wie so ne alte Aborigine-Urmutter“ Da kann man nur hoffen, dass die Elite mehr solcher Sprösslinge zur Welt bringt.
Quelle: TAZ.de
09.01.19 #SocialEngineering
Die BBC bekommt ihre Gelder direkt von der Regierung, und nicht, wie in Deutschland, über einen öffentlichen Rundfunkbeitrag. Das bedeutet auch: Die BBC ist tief verwoben in die Informationspolitik des britischen Staates. Festmachen lasse sich das zum Beispiel an ihrer engen Beziehung zum britischen Information Research Department IRD, so ein Aston-Wissenschaftler in seinem Buch zur politischen Rolle des Senders. Das IRD existierte von 1948 bis 1977 als Teil des Foreign Office und war bekannt als politische, vornehmlich antikommunistische Propagandaschmiede.
Quelle: MorningStarOnline.co.uk
09.01.19 #FakeNews
Behauptet wird das oft, auch aufgrund einer häufig zitierten Studie aus dem Jahr 2017 namens „Limited individual attention and online virality of low-quality information“. Deren Autoren haben das Paper jetzt aber aufgrund grober Fehler in den Untersuchungsmethoden zurückgezogen. Mängelursache war eine fehlerbehaftete Auswertungssoftware. Dass sich Fake News im Web 2.0 schnell verbreiten, bestreitet allerdings trotzdem keiner. Brisanter ist, dass Wissenschaftler – wie Journalisten – unter einem heftigen Veröffentlichungsdruck stehen, der so hoch ist, dass selbst Studien zu Fake News selbst in Gefahr laufen Fake News zu produzieren. Chillt mal, Leute.
Quelle: RetractionWatch.com
09.01.19 #Erdmagnetfeld
Bis 2020 sollte das 2015 errechnete Modell des Erdmagnetfelds Gültigkeit behalten, doch schon seit Anfang 2018 stimmen die Prognosen nicht mehr. Ein aktualisiertes Modell soll Anfang Februar veröffentlicht werden (siehe Global News in der kommenden Ausgabe 82). Was die Veränderung bewirkt, weiß man aber nicht so richtig. Sicher ist: Es hat mit ungewöhnlichen Bewegungen und Geschwindigkeiten des magnetischen Nordpols zu tun, der wiederum auf einen Strom aus schnell fließendem flüssigen Eisen unter Kanada zu reagieren scheint. Hydromagnetische Wellen aus dem Erdkern könnten ebenfalls eine Rolle spielen. Was ist da los?
Quelle: Nature.com
10.01.19 #Mobilfunk
Äh, ja? Während die Diskussion um die Unbedenklichkeit des 5G-Netzes (siehe auch Nexus 80) auf der Erdoberfläche weiterkocht, sind die nächsten Schritte im Himmel über uns längst in Sack und Tüten. Das Einbringen von mehr als 4.000 Satelliten hat die US-Kommunikationsbehörde FCC bereits im März 2018 offiziell Elon Musks Firma SpaceX gestattet – die hat die Zahl aber schon erhöht. Von bis zu 20.000 Satelliten verschiedener Privatfirmen ist die Rede. Reicht da ein warnender Zeigefinger, wenn wir wissen, dass (offiziell) gerade einmal 1.000 bis. 2.000 Satelliten im Orbit kreisen? Da kommen einem glatt Bilder von einem weltumspannenden Zentimeterwellenherd ins Hirn … puh.
Quelle: HealthImpactNews.com
10.01.19 #BigBrother #FakeNews
Wenn eine Gesellschaft eine so schlechte Bildung genießt, dass ein großer Teil fragwürdigen und hetzerischen Fake-News Glauben schenkt, dann kann es als Regierung nur eine Antwort geben: mehr und besser Bildu… äh, Zensur! Zensur und Verbote haben ja bisher immer gut funktioniert, also auf in die nächste Runde. NewsGuard heißt eine interessante Firma, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Narrative zu gängigen Themen zu überprüfen und diejenigen zu verbergen oder vom Geldhahn abzutrennen, die … nun ja … nicht ins Bild passen. In wessen Bild? Gute Frage. Während dabei sicher jede Menge Unfug aus dem Netz gefiltert wird, ist die Gefahr groß, politisch ungewollte Wahrheiten zu unterdrücken.
Quelle: CaitlinJohnstone.com, MintPressNews.com
Übrigens: Das große Thema Uploadfilter und Netzzensur wird derzeit heiß diskutiert. Falls Sie tiefer einsteigen möchten, finden Sie einen entsprechenden Artikel auf der Seite von Netzpolitik.org.
11.01.19 #3-D-Druck
Statt Schicht um Schicht Plastik aufzutragen, lassen zwei Laser den Werkstoff dort aushärten, wo es gewünscht ist – und das spart jede Menge Zeit. Sieht so die Zukunft des 3-D-Drucks aus?
Quelle: TechXPlore.com
11.01.19 #FakeNews
Techniken zur Live-Veränderung von Videointerviews haben bereits die Runde gemacht – ActivistPost.com hat ein Youtube-Video verlinkt, in dem zu sehen ist, wie live an einer Ansprache von Trump herumgedoktert wurde. Oder waren doch die Youtuber am Werk? Oder die Russen, die zuerst auf das Video hingewiesen haben? Im Desinformationskrieg verliert man schon mal den Überblick ...
Quelle: ActivistPost.com
11.01.19 #Mond
von der dunklen Seite des Mondes. Wir freuen uns schon auf kritische Kommentare à la „Da ist’s ja gar nicht dunkel“ und „Das KANN nur im Studio entstanden sein“. Wie kommt das viele Licht auf die erdabgewandte Seite des Mondes? Und hatte sich Kubrick bei der Fälschung der Mondlandung nicht der Frontprojektionstechnik bedient, bei der der Hintergrund verpixelt wirkte? Hach. Popcorn.
Quelle: CNSA.gov.cn
12.01.19 #ET
Eine typisch wissenschaftlich-nasale Erwägung, wie wir uns denn mit ET unterhalten würden, so es sie/ihn/es oder einen Kontakt gäbe. Viel soziologisches Rauschen um SETI … aber mehr haben wir offiziell halt nicht in Händen.
Quelle: Papers.SSRN.com
13.01.19 #Ufologie #Desinformation
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Aber ist die Wahrheit, auf die Ufo-Fans warten, überhaupt authentisch gewachsen – oder einem Desinfoprogramm der CIA entflattert? Und was wäre denn eigentlich die krassere Sensation: Wenn herauskäme, dass die US-Regierung heimlich Kontakte zu Außerirdischen unterhält? Oder wenn die US-Regierung viel Geld investieren würde, um ein Volk heranzuzüchten, das sich (sofern es nicht eh überzuckert vor FOX News hängt) lieber mit staatsfinanzierten Lügen über ET, Nessi und Bigfoot herumschlägt als mit realpolitischen Themen, die tatsächlich an den Machtstrukturen rütteln könnten?
Quelle: Medium.com
PS: Lesen Sie dazu auch unseren Artikel „Die feindliche Übernahme des UFO-Narrativs“ von Daniel Loose.
14.01.19 #Klimawandel
Die entsprechende Studie ist im Januar in den National Proceedings of Science erschienen. Wie? War nicht zuletzt in Kritikerkreisen vom Anstieg der Eismenge die Rede? Nun, unterschieden werden muss zwischen Landeis und Meereis – Letzteres wächst, zumindest in der Fläche. Fakt ist, dass die schnellere Schmelze des Landeises dazu geführt hat, dass der Meeresspiegel weltweit im Schnitt um 14 Millimeter angestiegen ist. Wir können uns jetzt über die Ursachen streiten – oder gucken, ob die Gummistiefel noch dicht sind.
Quelle: News.Mongabay.com
15.01.19 #FundDesTages
Die Elite ändert man nicht von außen. Aber wie reinkommen? Der sicherste Weg: Man wird hineingeboren; wird erwachsen; versteht, dass die Investments der Eltern, die den vergoldeten Springbrunnen am Plätschern halten, der gesamten Welt das Wasser rauben – und beginnt sich einzumischen. Dann erbt man.
In der Generation der heute ca. 30-Jährigen kommen vergleichsweise viele Erbschaften auf vergleichsweise wenige Erben. Das bedeutet mehr Geld für weniger Menschen. Unter den Wenigen ist der Anteil der Erbinnen allerdings höher als bisher.
Eine von ihnen hat ein Netzwerk gegründet für Frauen mit viel Geld, die etwas bewegen möchten, das keinen Stern auf der Motorhaube hat. Es geht schon jetzt um mehrere Milliarden Euro, die in sinnvolle und nachhaltige Projekte investiert werden sollen.
Die Vision: Das Geld von den reichen zwei Prozent zur armen Mehrheit zu transferieren. Das Hindernis: Eine Fettschicht gehobenen Mittelstands – Banker, Manager –, bei denen traditionell viel (und immer mehr) hängenbleibt.
Dass das Netzwerk eine weibliche Initiative ist, sollte keinen Unterschied machen – der durchschnittlich intelligente Leser sollte zwischen dem Schwingen der Gender-Moralkeule lesen. Denn wir möchten wetten, dass das Netzwerk sehr wohl einen Unterschied macht. Halten Sie dagegen?
Kostenlos lesen: Mobile2.12App.ch
Originalartikel hinter Paywall der SZ: Sueddeutsche.de
15.01.19 #Pädophilie
Pädophilie in der Elite, Kindersexsklaven, Ritualmorde – es sind nicht die Themen, die positiv gesinnte Zukunftsbauer oder auch etablierte Journalisten gerne anfassen. Man verbrennt sich einfach zu schnell … Sie brauchen ja nur mal das Schicksal der Journalisten zu verfolgen, die in derartige Richtungen weiter recherchieren – oder den seltsamen Ausgang entsprechender Prozesse. So bleibt den Aufklärern nur der Untergrund und der Mut der wenigen Überlebenden. Dass vermeintliche Augenzeugen nur Geschichtenerzähler sind, die öffentlichen Ruhm suchen, ist eine willkommene Erklärung … aber Hand aufs Herz: Wie viel Öffentlichkeit hat dieses Thema wirklich? Zugegeben: Die Geschichten sind so haarsträubend, dass jeder normale Mensch sie lieber nicht kennen will – wie die von Anneke Lucas, die von Collective Evolution ausführlich interviewt wurde. Ist diese Frau eine sensationslüsterne Lügnerin? Entscheiden Sie selbst.
Quelle: Collective-Evolution.com
16.01.19 #Menschenrechte
Die Perversionsgrenze ist längst überschritten: Laut SOS-Kinderdörfern setzt Saudi-Arabien sudanesische Mädchen und Jungen an der Jemen-Front ein – als billiges Kanonenfutter. Das ist die Art von Nachricht, bei der einem die Kotze im Hals steckenbleibt. Vielleicht möchten Sie Ihre Abgeordneten im Bundestag einmal daran erinnern, dass diese Handlungen nicht nur moralisch verwerflich sind, sondern anerkannte Kriegsverbrechen?
Quelle: Presseportal.de
17.01.19 #Katastrophismus
Im Frühjahr 2015 bebte die Erde in der Himalaya-Region gewaltig. Das war schlimm, erleichterte aber viele Betroffene, denn ein Mega-Beben war lange überfällig gewesen und nun überstanden. Ob das Beben tatsächlich wie erwartet Druck und Spannung aus der Tektonik genommen hat, haben die Autoren einer nun veröffentlichten Studie untersucht – und deren Ergebnisse deuten in eine andere Richtung: Der Druck sei gestiegen; ein weiteres, größeres Beben der Stärke 8,5 oder höher gelte als wahrscheinlich. Die Katastrophe von 2015 war also nur ein Vorbeben. Die Autoren appellieren an die betroffenen Regierungen, jetzt Maßnahmen zu ergreifen, die im Ernstfall möglichst viele Menschen und Gebäude schützen können.
Quelle: NationalGeographic.com
18.01.19 #Lösungsansätze
Die Aufgabenstellung: Hitze zu Kälte machen. Ohne Strom. Mit Schallwellen. Sie haben 30 Jahre Zeit – oder Sie klingeln beim niederländischen Unternehmen SoundEnergy. Dort haben entsprechende Geräte im vergangenen Herbst Marktreife erlangt und sind nun weltweit im Einsatz. Wir sprechen hier weder von freier Energie noch windigem Hokuspokus – merken Sie sich den Begriff Thermoakustik und seien Sie gespannt, was aus der Richtung Neues auf uns zukommt.
Quelle: Forbes.com
21.01.19 #Medizinkritik
Jim West hatte in Heft 62 schon über die Gefahren pränataler Ultraschalluntersuchungen berichtet – John Rappoport weist auf seinem Blog noch einmal auf die Recherchen seines Investigativkollegen hin. Die könnten sich als tickende Zeitbombe entpuppen: In einem Kindle-Buch von 2015 präsentiert West nämlich 50 in China durchgeführte Studien am Gewebe abgetriebener Kinder ... Humanstudien, die im Westen nicht existieren. Die Ergebnisse sind alarmierend – und West fordert eine neue Risikoeinschätzung.
Quelle: JonRappoport.Wordpress.com
22.01.19 #Wissenschaft
Kennen Sie diese Fragen, die zu stellen Ihnen erst einfällt, wenn Sie die Antwort hören? Eine davon lautet: Wie kommt das Blut eigentlich in die Knochen? Oder – ist da gar keins? Unter Anatomikern wird darüber gerade leidenschaftlich diskutiert, seit nämlich ein bisher unbekanntes Blutgefäßsystem in den Knochen entdeckt wurde. Das zieht Fragen nach sich: Wie funktioniert das System? Wie ist es aufgebaut? Und: Haben wir sonst noch etwas übersehen?
Quelle: ScienceAlert.com, Aerzteblatt.de
Link zur Originalstudie: https://www.nature.com/articles/s42255-018-0016-5
23.01.19 #FundDesTages
Schon von der Oxford Electric Bell gehört? Die vollbringt eine erstaunliche Leistung: Sie schellt seit 1840. Den Strom liefert eine Trockenzellenbatterie, deren Zusammensetzung niemand kennt. Klar: Keiner will den Zauber beenden. Allerdings zaubert es nur noch maschinell hörbar … kein nervtötendes Alarmklingeln. Aber es zeigt: Die Freie Energie ist irgendwo da draußen. Oder die Batterietechnik von 1840 war wirklich erste Sahne.
Quelle: Chip.de
23.01.19 #Gesundheitsrisiken
Sexuell frei oder geistig gesund? Die regelmäßige Einnahme der Antibabypille erhöht laut dänischer Forscher das Risiko an Depressionen zu erkranken und lebensmüde zu werden – jetzt werden die Warnhinweise auf dem Beipackzettel um das Suizidrisiko erweitert.
Quelle: Oekotest.de, BfArM.de
23.01.19 #Forschung
Während Leslie Norins in unserem aktuellen Heft noch 1 Million Dollar für den Fund des potenziellen Alzheimerkeims auslobt, tauchen immer wieder Forscher auf, die das Rätsel gelöst zu haben meinen. Lawrence Broxmeyer ist so einer: Der hat in Heft 68 sein Steckenpferd, die versteckte Tuberkuloseinfektion dafür verantwortlich gemacht. Oder nehmen wir Harold Foster, der einen Zusammenhang mit Aluminium dingfest gemacht haben will, was gut zu Professor Exleys Erkenntnissen (siehe unten) passt. Einen Hinweis liefert auch die Studie von Professorin Itzhaki, die mit Herpes-Viren als Erreger oder Mitverantwortlicher liebäugelt.
Jüngst hat nun ein Forscherteam den nächsten Angriff auf die Million gestartet: Porphyromonas gingivalis, das Bakterium, das hauptsächlich an aggressiven Formen von Paradontose beteiligt ist, ins Gehirn gelangt und dort mittels seiner toxischen Gingipaine alzheimerähnliche Entzündungen hervorrufen kann.
Quelle: NewScientist.com
Und wie richtige Wissenschaft nun mal so ist: Am 31.01.19 wurde die Entdeckung von einem Alzheimerforscher relativiert.
23.01.19 #Technik #BigBrother
Oma Trude war nicht im Bild? Kein Problem, es gibt da ein Programm, das sie rekonstruiert. Wie das? Nun: Jedes Objekt reflektiert Licht. Anhand der Lichtreflektionen im aufgenommenen Foto lässt sich rekonstruieren, wie es außerhalb des Bildrahmens ausgesehen haben könnte. Das ist streng genommen nichts Neues, doch bisher war entsprechende Technik sündhaft teuer und aufwendig umzusetzen. Jetzt geht das ganze per Software. Alles, womit man sie füttern muss, ist ein handelsübliches Digitalfoto. Ist das jetzt großartig oder gruselig? Im Privatbereich braucht so was ja eigentlich kein Mensch …
Quelle: ScienceNews.org
23.01.19#Geopolitik
William Engdahl ist nicht sonderlich überzeugt von der offiziellen Story, die einem SAW-Horrormovie entsprungen sein könnte. Die Quellenlage aus erster Hand ist dünn, die politischen Hintergründe undurchsichtig. Sollte hier nur ein Exempel an MBS statuiert werden? Und was ist von Khashoggis Verbindungen zum Waffenhandel und der Muslimbruderschaft zu halten? Fakt scheint aber, dass das ganze Spielchen mit den weltpolitischen Allianzen zu tun hat, die sich gerade neu formieren.
Quelle: WilliamEngdahl.com
24.01.19 #Naturphänomene
Wir meinen ja: Wir mosern zu viel und wundern uns zu wenig. Denn die Natur hat doch immer einen Plan B, C und D parat – und wenn das mit den Menschlein nicht funzt, übernimmt eben wieder eine andere Spezies. Ob Mutter Erde unter dem ewigen Eis schon an der nächsten Krone der Schöpfung baut? Australischen Wissenschaftlern zufolge entstehen dort jedenfalls zig schräge Kreaturen, und sie evolvieren schneller als irgendwo sonst. Auch für die Forscher ist das ein Rätsel: Sie vermuten, dass sich die Tiefseewesen gerade von einem großen Massenaussterben erholen.
Äh … Moment … Oder bereitet sich doch das Black Goo vor, Schätzings Schwarm in die Tat umzusetzen?
Quelle: SMH.com.au
24.01.19 #Verschwörungsmanie
Wenn die Ernte ausbleibt, muss die Hexe brennen. In diesem Artikel lernen sie sechs vermeintliche Hexer und Hexen kennen, die das Interesse einer modernen Inquisitionsbewegung auf sich gezogen haben: selbstgerecht, radikal und ziemlich verstimmt. Es geht um Sandy Hook, Impfkritik und Pizzagate – und stimmt nachdenklich.
Quelle: TheGuardian.com
25.01.19 #FakeNews
Zugegeben, da draußen spekulieren sich selbst ernannte Wahrheitssucher zu Tode, und die meisten Flat-Earth-Videos brauchen tatsächlich keine Empfehlung – aber was ist von der Phrase zu halten, die im gleichen Atemzug fällt? Youtube will weniger Videos empfehlen, die „völlig falsche Behauptungen über historische Ereignisse wie 911 aufstellen“? Eine Zensur findet nicht statt, betont Youtube … nur eben eine leichte Korrektur, um das Benutzererlebnis zu verbessern. Und natürlich werden es Algorithmen sein, denen beigebracht wird, was „völlig falsch“ ist.
Quelle: Youtube.Googleblog.com
25.01.19 #Ufos
Gesichtet wurde die dreieckige Lichtform über Amsterdam: Sie schwebt hinter den Wolken und zappt dann in einem Blitz davon. In Zeiten von CGI glaubt man natürlich gar nichts mehr – aber es ist eines der besseren Videos der jüngsten Zeit.
Quelle: MSN.com
27.01.19 #BigBrother
Spionagesatelliten waren bisher Geheimdienstsache. Die Firma Planet Labs findet, dass das nicht so bleiben muss, und schickt die größte Satellitenflotte der Menschheitsgeschichte ins All. Die Aufgabe der rund 300 Satelliten: Fotos machen, 24/7. Und die obligatorische Versicherung: Alles nur im Namen der Wissenschaft.
Quelle: CBSNews.com
29.01.19 #Psychedelika
Nun: Wie LSD wirkt, können Sie binnen sechs Stunden selbst herausfinden. Ganze sechzig Jahre hat es hingegen gedauert, den Wirkmechanismus der Substanz im menschlichen Gehirn zu entschlüsseln. An der psychiatrischen Uniklinik Zürich will ein Forscherteam das Rätsel nun jedenfalls gelöst haben.
Quelle: Futurism.com
29.01.19 #Geopolitik
… liefert dieser Artikel auf GlobalResearch.ca. Die Autoren klären darin die Politik- und Medienversäumnisse auf und zeichnen einen Zeitstrahl des von den USA geförderten Coups. Wer die Geopolitik von Uncle Sam verfolgt hat und dessen Methoden kennt, kann zu dem Schluss kommen, dass die Falken wieder zur alten Wirkmacht im Weißen Haus zurückgekehrt sein müssen.
Quelle: Globalresearch.com
30.01.19 #Impfkritik
In unserem aktuellen Heft hat J. B. Handley, Vater eines autistischen Kindes, einen interessanten und kongruenten Zusammenhang zwischen Impfwirkverstärkern auf Aluminiumbasis und Autismus hergestellt. Er beruft sich dabei auf die Erkenntnisse von Prof. Christopher Exley von der britischen Keele University, der einen unerhört hohen Aluminiumanteil in Gehirnen von verstorbenen Autisten gefunden hat. In diesem Youtube-Video präsentiert Exley seine Erkenntnisse zu Aluminiumadjuvanzien und deren Toxizität.
Quelle: Youtube.com
31.01.19 #Robotik
Erinnern Sie sich noch an unsere News zur geplanten Insektenarmee der DARPA? In deren Reihen müssten gar nicht mal echte Insekten fliegen: Ferngesteuerte Mikrobots in Marienkäfergröße sind der neueste Trend.
Quelle: Science.News
31.01.19 #SocialMedia
Viele haben es schon gemerkt und das Weite gesucht – wir meinen ja, dass das Internet und die Entwicklungen aus dem Silicon Valley noch zu jung sind, um gesellschaftlich vernünftig eingeordnet werden zu können. Social-Media-Bashing ist en vogue … aber wo sonst bekommt man ein solche Menge an individualisierten Informationen? Wir würden Social Media gern weiter bedienen – was meinen Sie, was meint ihr? Hat Facebook ausgedient? Sollten wir die Tech-Giganten überhaupt mit unseren Daten füttern? Oder wieder über herkömmliche Kanäle wie Newsletter kommunizieren?
Quelle: Salon.com
Wem glauben, wenn alle etwas anderes sagen? Am besten: niemandem. Und selber recherchieren. Helfen können Ihnen dabei verschiedene Programme, Plugins und Internetdienste. Das Schöne an diesen Werkzeugen: Ihnen ist egal, welcher Ideologie ihr Benutzer anhängt. Wenn ein Bild zu einem Amoklauf in München bereits ein Jahr vorher an anderer Stelle in der Zeitung stand, müssen Sie schon zur Zeitreisefraktion gehören, um weiter über die Authentizität zu grübeln. Und wenn Sie das Tool regelmäßig nutzen, können Sie ruckzuck alle Medien aussortieren, die Ihnen die Wahrheit in einer verdrehten Variante präsentieren – bewusst oder unbewusst. Der Kampf um die Gehirne ist in vollem Gang. Wir finden, ein gutes Rüstzeug kann nicht schaden.
Quelle: Youtube.com
Sie stecken Ihr Geld lieber in KenFM, NuoViso oder ähnliche unabhängige Kanäle, die dem Ideal der Vierten Gewalt näherkommen als die transatlantischen Brückenschläger von ARD & Co.? Jetzt gibt es eine übersichtliche Boykottseite für den Rebellen im Deutschen. Gegründet hat sie Olaf Kretschmann, der die Kriegspropaganda des ÖR nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren konnte.
Quelle: Rundfunk-frei.de