NEXUS Magazin: https://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/bauchmassage-eines-der-aeltesten-heil-und-verjuengungsmittel-der-welt


Bauchmassage Eines der ältesten Heil- und Verjüngungsmittel der Welt!

BauchAndrea Christiansen
Kopp Verlag
96 Seiten
ISBN: 978-3-864453-65-6
€ 12,95


Wenn wir Bauchschmerzen haben, legen wir intuitiv die Hände auf den Bauch. Wenn wir uns am Ellbogen gestoßen haben, reiben wir über die schmerzende Stelle. Unsere Hände haben Heil­energie – und ohne dass wir uns mit diesem Thema bewusst auseinandergesetzt hätten, haben wir immer genau das Richtige für uns getan.

Dieses Buch strukturiert uraltes und intuitives Wissen, denn genau das ist die Massage des Bauches. Es erklärt den Bauch innen und außen, stellt vor, was dem Bauch guttut, und gibt Massagetipps, wie man ihn am besten mit den Händen bearbeitet. Vieles davon kennen wir, denn wir wenden es schon immer bei uns an. Zeichnungen und Bilder erklären Positionen der Hände und des Körpers. Natürlich ist ein Kapitel auch dem gesunden Essen gewidmet.

Eine Bauchmassage trägt zu Gesundheit und Wohlbefinden bei, aktiviert die Organe und die Verdauung, unterstützt die Entgiftung und schenkt uns eine straffe Bauchdecke. Ist unser Bauch glücklich, sind wir es auch.

Die Autorin ist ganzheitliche Heilpraktikerin.