NEXUS Magazin: https://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/alternative-nachrichten-nexus-news-im-juli-2019
Puh. Kann nicht irgendwer mal dieses Internet abstellen? Je häufiger man darin herumwühlt, desto deutlicher merkt man, welche spannenden Entwicklungen einem so tagtäglich entgehen. Da man der Menge in Zeiten der Informationsexplosion sowieso nicht mehr Herr werden kann, halten wir uns inzwischen ans Resonanzprinzip: Informationen, die uns ins NEXUS-Universum aus Hintergründen, alternativer Gesundheit und zukunftsträchtigen Ideen zu passen scheinen, finden ihren Weg in unsere Monatsnews. Was schon durch den Mainstreamwolf gewürgt ist, muss draußen bleiben.
Wollen Sie regelmäßig informiert werden? Je nach Tagesform und Inspiration knallen wir unsere News auf folgenden alternativen Kanälen raus:
Die Allerweltskanäle bedienen wir freilich auch noch – aber da ist der eine oder andere Beitrag schon mal den Algorithmen zum Opfer gefallen:
Übrigens: Falls Sie unsere News mögen, die unsere Mitarbeiter in Eigenregie stemmen, und uns unterstützen wollen, kaufen Sie doch unser aktuelles Heft als Printausgabe oder E-Paper oder abonnieren Sie uns.
Wir lesen uns!
01.07.19 #TrauSchauWem
Moment? War das eine nicht der links angehauchte Farbrevolutionär und das andere ein eher rechts angesiedelter Libertärer? Jau. Und haben die nicht unter der Hand die Imperialpolitik der Amis unterstützt? Irgendwie schon. Und die gründen jetzt ein Institut, das der Dauerkriegs-Strategie der USA ein Ende setzen soll? Richtig. Nun, wir sind gespannt, welche Taten das Quincy Institute vollbringen wird, denn gegen Frieden und Diplomatie gibt’s ja zunächst mal nix zu sagen.
Quellen: CaitlinJohnstone.com, BostonGlobe.com
01.07.19 #Hysteriebremse
Die nüchternen Stimmen in der aufgeheizten (höhö) Klimadebatte wurden exkommuniziert oder haben von allein das Weite gesucht. Hier ein Feature über die Klimatologin Judith Curry, die sagt: Ja, klar, die Menschheit hat das Klima schon immer beeinflusst. Aber sie und vor allem das Kohlendioxid kann nicht der Hauptfaktor sein. Dagegen sprechen sogar Daten der Neuzeit wie die exakt kopierbare Erwärmung zwischen 1910 und 1940 bei weitaus weniger CO2-Ausstoß und die Abkühlung zwischen 1950 und 1970 während des starken CO2-Anstiegs.
Quelle: City-journal.org
Und überhaupt: Ist wärmer nicht fruchtbarer? Und was ist eigentlich mit Wetterkriegen?
03.07.19 #Elite #Korruption
Michel Chussodovsky hat in einem kurzen Update daran erinnert, was vor acht Jahren geschah, kurz bevor Christine Lagarde ihren Posten beim IWF antrat. Alles roch nach einem Komplott gegen Strauss-Kahn … ja, und dann ist da noch dieses Gerichtsurteil von 2016, das Lagarde Fahrlässigkeit bei einer Millionentransaktion als französische Wirtschafts- und Finanzministerin vorwirft.
Quelle: GlobalResearch.ca
02.07.19 #Kryptokosmos #Grundeinkommen #Lösungsansätze
Verrückte Sache, denn weder die eine noch die andere Idee haben in der Gesellschaft Fuß gefasst. Heißt ja nicht, dass man den Gedanken nicht mal durchspielen kann. Probleme gibt es bei solcherlei Neuerungen immer: Hier ist es die Personalisierung von Zahlungen und die gesellschaftliche Akzeptanz der Kryptowährung. Early Adopters können es bereits jetzt mit frühen Lösungsversuchen probieren, zum Beispiel Manna oder das deutsche Palai.
Quellen: CitizensIncome.org, Coinisseur.com
02.07.19 #Medienkompetenztraining
Na, da scheinen sich die Ex-Bettgefährten der Big-Tech-Chefs die Klinke in die Hand zu geben: Nach Zuckerberg ist jetzt Eric Schmidt dran, Ex-Google-Chef, und bekommt die volle Breitseite wegen des Dragonfly-Projekts, einer zensierten Google-Suchmaschine für China. Was diese Ex-Freundinnen so alles wissen … aber gut, schließlich arbeiten sie bei der DARPA. Fröhliches Nussknacken beim Sortieren von Fakt und Fiktion!
Quelle: Aim4Truth.org
Hier zur Erinnerung eine Zusammenfassung des Briefs über Zuckerberg – Mind Control, Militärgeheimdienst, teils verifizierte Informationen … da schlägt das Verschwörungsherz höher.
Freedom-Articles.ToolsForFreedom.com
03.07.19 #Lichtkrieger
Solitone sind Wellenpakete, deren Form bei der Ausbreitung erhalten bleibt. Solche Solitone – also Lichtwellen oder photonische Informationen – haben Forscher nun erstmals auf einem Silikonchip manipulieren können. Das eröffnet Perspektiven auf noch höhere Geschwindigkeiten in der optischen Kommunikation.
Quelle: Sciencedaily.com
04.07.19 #Impfkampagnen #FreshDoom
Man nehme 271 neue Impfstoffe, die laut eines Pharmabranchenmagazins derzeit weltweit in Entwicklung sind, füge ein Gesetz hinzu, das amerikanische Impfstoffhersteller seit Jahrzehnten aus der Verantwortung für potenzielle Impfschäden zieht, und erwäge abschließend eine nationale Impfpflicht, die auch auf religiöse oder ethische Beweggründe keine Rücksicht nimmt – fertig ist ein Dystopia, das so eigentlich nie jemand gewollt haben kann. Bis auf jene, die davon profitieren. Ganz so düster sieht es in Deutschland noch nicht aus. Aber der Trend lässt einen unangenehm aufstoßen.
Quelle: Healthimpactnews.com
04.07.19 #Kolloidforschung
Dass sich dieses Nanogold auch für die Produktion umweltfreundlicher Treibstoffe und anderer nützlicher Chemikalien eignet, hat nun ein Wissenschaftlerteam vom Tata Institut für Grundlagenforschung in Mumbai nachgewiesen. Sie entwickelten eine Methode, um Gold-Nanopartikel auf poröse Mikrokugeln aus einem verzweigten Silikatsubstrat aufzubringen. Diese Kolloidosomen lassen sich mit Gold-Nanopartikeln verschiedener Größe und verschiedenen Abstands herstellen.
Quelle: Scinexx.de
05.07.19 #Biowaffen #Medienkompetenztraining
Porton Down, Porton Down, Porton Down … war da nicht was? Ah, Skripal, Biowaffen, Nowitschok … ja, und da hat dann in einem Papierrecyclingcontainer in London jemand „tausende“ von Insider-Dokumenten über das Biowaffenlabor entdeckt. Der Inhalt? Ausrüstung, Personal, sogar ein Passwort. Aber wer hat es nun entdeckt? Steht nirgendwo. RT und ein paar alternative Kanäle haben die Geschichte aufgegriffen. Aber da ist so ein Gerüchle … Daily Star? Verteidigungsministerium? Hmm.
Quellen: DailyStar.co.uk, RT.com
05.07.19 #Vielweltentheorie
Es ist nicht das erste Experiment, das die Existenz einer Spiegel- oder Parallelwelt beweisen will: Die Mulitversumstheorie ist immer noch en vogue. Dieses Mal will es die Physikerin Leah Broussard am Oak Ridge National Laboratory durchführen.
Quelle: Independent.co.uk
Man fragt sich halt, was da qualitativ herauskommen soll außer ein paar Hurras. Von Leben in Parallel- und Spiegelwelten ist in Physikerkreisen leider nie die Rede – und die Erfahrungen menschlicher Messgeräte mit anderen Welten gelten ja im Materialismus nicht.
P. M. H. Atwater: „Im Tod das Leben: die Essenz der Nahtoderfahrung“ (Ausgabe 62)
Zumindest für Menschen, die schon mal mit solchen Nebenwelten zu tun hatten, fühlte sich das allerdings ganz real an. Unser Autor Daniel Loose war auf Spurensuche:
Daniel Loose: „Missing-411: das Phänomen der mysteriösen Vermisstenfälle“ (Ausgabe 74)
Daniel Loose: „Missing-411: Spurensuche auf fünf Kontinenten“ (Ausgabe 75)
05.07.19 #KosmischeStrahlung
Eine Studie hat untersucht, ob Astronauten aufgrund der ionisierenden Strahlung im Weltraum ein höheres Risiko haben, an Krebs oder Herzkrankheiten zu sterben. Nö, sagen die Daten von 481 Weltraumreisenden. Hängt das nun davon ab, wie lange sie wo wirklich waren – oder ist die Strahlenbelastung da draußen gar nicht so hoch, wie die Skeptiker gern argumentieren?
Quelle: LiveScience.com
07.07.19 #Freilandexperimente
Mehrere Zivilorganisationen Afrikas protestieren in einem offenen Brief gegen die Aussetzung genetisch modifizierter Mücken in Burkina Faso. Es handele sich dabei um ein Experiment ungewissen Ausgangs, das klar gegen internationale Etthikkonventionen verstoße. Das Ziel des Experiments ist die Eindämmung und Kontrolle der Malariakrankheit. Doch kann der Zweck die Mittel heiligen, wenn nicht einmal klar ist, ob die Mittel den Zweck erfüllen?
Quelle: ETCGroup.org
08.07.19 #Interessenkonflikte
Ist es angesichts des globalen Insektensterbens angemessen, Insektenarten genetisch so zu verändern, dass sie aussterben, etwa, um die Übertragung von Erregern einzudämmen? Das wäre eine von vielen möglichen Konsequenzen aus der Umsetzung eines Kommissionsberichts an die IUCN, eine einflussreiche internationale Naturschutzunion. Die Autoren des Berichts stehen allerdings zu einem großen Teil auf den Gehaltslisten oder im Schatten jener Interessengruppen, die von den vorgeschlagenen Änderungen profitieren würden. Neben den offen angegebenen Interessenskonflikten sind nach Recherchen nun auch nicht angegebene Verbindungen einiger Autoren in die GMO-Lobby aufgetaucht.
Quelle: ETCGroup.org
08.07.19 #Ufologie
Es scheint amtlich: In der Antwort auf eine Anfrage nach dem informationsfreiheitsgesetz FOIA heißt es aus dem dortigen Büro, die Richtlinien für Ufo-Sichtungen der US Navy blieben geheim. Das hatte zuvor auch die PR-Stelle der Navy verlautbart. Was gibt’s denn da bloß zu vertuschen?
Quelle: TheBlackVault.com
09.07.19 #KI
Das Lawrence Berkeley National Laboratory hat einen Texterkennungsalgorithmus namens Word2Vec durch 3,3 Millionen Abstracts wissenschaftlicher Papers zu Materialwissenschaft gejagt und ihn via maschinellem Lernen dazu gebracht, aus älteren Papers erst Jahre später erfundene thermoelektrische Materialien vorherzusagen. Er hat auch neue Materialien prognostiziert … Vielleicht sollte man den mal aufs Feld der alternativen FE-Forschung ansetzen?
Quelle: Vice.com
Studie: Nature.com
Auch auf dem Feld der Quantentheorie hat sich bereits eine KI austoben dürfen:
09.07.19 #FundDesTages
Die Navy macht in jüngster Zeit Schlagzeilen: Nicht nur werden Ufo-Sichtungen neu eingeschätzt, man reicht Patente für Supraleiter bei Raumtemperatur ein (siehe unsere News „Patentantrag für Supraleiter bei Raumtemperatur“ (Ausgabe 83) – und auch für futuristische Fluggeräte, die den bekannten dreieckigen Ufos ähneln und „die Gesetze der Physik ändern“. Der Patentantrag ist von 2016, aber: Büdde? Geht es doch bald ganz offiziell zu den Sternen?
Quellen: DailyMail.co.uk, TheDrive.com
09.07.19 #Flashmob
Fast 200.000 Menschen haben bei Facebook auf Zusagen geklickt. Wenn die wirklich alle kommen, wird es schwer werden, Area 51 verschlossen zu halten. Man wolle schneller rennen als die Kugeln der Sicherheitsmenschen. Immerhin geht’s um was: Mit der Kraft der Mehrheit, so malen sich Ufo-Freunde aus, werden die ET-Geheimnisse der sagenumwobenen Militärbasis gelüftet werden.
Quelle: Amp-LiveScience.com
Event: Facebook.com
Aropos: Der Wissenschaftler Boyd Bushman hat jahrelang streng geheime Informationen über ET-Kontakte im Dunstkreis der Area 51 gesammelt. Kurz vor seinem Tod macht er reinen Tisch. Wir haben sein letztes öffentliches Statement in Ausgabe 57 übersetzt.
Update: Die Sache ging viral, Millionen klickten, und der Urheber hat sich bei CNN gemeldet, weil er Angst hatte, dass das FBI irgendwann vor seiner Tür steht …
Quelle: Amp.CNN.com
09.07.19 #Lösungsansätze
Man muss das Rad nicht immer neu erfinden – sondern nur neu sortieren. In U-Bahn-Schächten ist es warm. Die Wärme der Motoren, Bremsen und Menschen ließe sich mithilfe von Wärmepumpen anderswo nutzen.
Quelle: TreeHugger.com
Geforscht wird auch in Europa, es gibt sogar vereinzelte Praxisprojekte: Energate-Messenger.de
09.07.19 #Ufojäger
Infrarotsensoren sollen eigentlich getarnte Flugzeuge aufspüren, die dem Radar verborgen bleiben. Für die Ufo-Suche eignen sie sich genauso gut. Sehen wir bald mehr Besucher?
Quelle: TheDrive.com
10.07.19 #Wärmeverlustrückgewinnung #Lösungsansätze
Oha: Es steckt offenbar mehr nutzbare Energie in der Abwärme technischer Geräte als Forscher bislang für möglich hielten. Ein neu entwickelter Siliziumchip macht’s möglich. Das könnte die Akkulaufzeit von Notebooks und Smartphones signifikant verlängern, aber auch die Solartechnik entscheidend voranbringen.
Quelle: ScienceDaily.com
#Psychotest
Falls Sie unsere News mögen, die unsere Mitarbeiter in Eigenregie stemmen, und uns unterstützen wollen, kaufen Sie doch unser aktuelles Heft als Printausgabe oder E-Paper oder abonnieren Sie uns. Wir sagen Danke!
10.07.19 #Gardasil
Aufruf zur Überprüfung eines Papers: Der Pathologe und Mikrobiologe Dr. Sin Hang Lee hat mehrfach HPV-DNS-Fragmente in Gardasil gefunden, die da eigentlich nicht hineingehören und sich laut Hersteller auch nicht darin befinden. Seine Paper, die er zum Kreuzgutachten veröffentlichen wollte, wurden nicht weitergereicht und er wittert Betrug. Nun ruft er die internationale Gemeinschaft zur Überprüfung seiner Ergebnisse auf und hat das Paper ins Netz gestellt.
Quelle: SaneVax.org
Studie: https://sanevax.org/wp-content/uploads/2019/07/Editorial-censorship-TLR9-agonist-in-Gardasil9.pdf
Mehr Fragwürdiges zu Gardasil:
Helen Lobato: „Gardasil: durchgewunken und mangelhaft“ (Ausgabe 75)
Dr. Gérard Delépine: „Steigende Krebsraten und Gardasil?“ (Ausgabe 83)
11.07.19 #AkademischesGhostwriting
Die Bachelorarbeit schreiben lassen und den Urlaub genießen – klingt frech, machen aber viele. Angebote flattern Studenten täglich in die Timelines und Chatfenster, das Geschäft brummt. Nun soll das Anbieten und Bewerben solcher Dienstleistung in den USA verboten werden. In Deutschland macht sich strafbar, wer einen akademischen Ghostwriter für Arbeiten in Anspruch nimmt, die er eidesstattlich als seine eigenen ausgibt.
Quelle: ABC.net.au
12.07.19 #Exosoziologie
Und zwar exosoziologisch: Welche Szenarien eines Erstkontakts mit Außerirdischen gibt es? Die Autoren arbeiten am Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene in Freiburg im Breisgäu.
Quelle: BPB.de
12.07.19 #QAnon
Auf die Frage „Was hältst du von QAnon?“ gibt es vier Antworten. Sortiert nach Häufigkeit:
Bei diesem Kommentar von Catherine Austin Fitts handelt es sich um eine Antwort der Kategorie vier. Und wer auch immer dahintersteckt, die verzweigte Verschwörungsmythologie des QAnon-Universums zieht Spuren in der echten Welt – an Stellen, wo man sie gar nicht vermuten würde.
Schon komisch. Uns fallen bei den schrägen QAnon-Posts unweigerlich andere anonyme Internet-Entitäten ein, die es geschafft haben, eine ganze Szene über Monate in Atem zu halten.
Wie etwa die computergestützten Chani-Channelings:
Acolyte: Das CHANI-Projekt: „Computergestützte Kommunikation mit anderen Welten“
Oder der ominöse BEZERK-Thread bei GLP:
„Was geschieht wirklich im Golf von Mexiko?“ – Twighlight Zone in Heft 31
12.07.19 #Kernfragen
… hat eine Kooperation französischer, kanadischer, amerikanischer und australischer Universitäten entdeckt: Der Erdkern leckt und tauscht offenbar doch Materialien mit dem Mantel aus. Was das zu bedeuten hat? Weiß noch keiner. Aber es hat mit dem Magnetfeld zu tun.
Quelle: RT.com
Studie: GeochemicalPerspectivesLetters.org
12.07.19 #FreshDoom
Ein Wunder, dass wir noch leben: Feinstaub und Luftverschmutzung ist die neue Drecksau im Dorf – jetzt wurden Milliarden eisenhaltige Nanopartikel in menschlichen Herzen entdeckt, genauer gesagt in denen von 63 unter 25-Jährigen aus Mexico City. Im Gehirn wurden sie auch schon gesichtet, genauso wie in den Organen. Ist das der versteckte Grund für Herzkrankheiten? Und wie rein können wir die Luft in Industrienationen überhaupt bekommen?
Quelle: TheGuardian.com
12.07.19 #Lösungsansätze
Nicht übel: Mit einwandigen Kohlenstoffnanoröhren will ein Wissenschaftlerteam der Rice University die Effizienz von Solarzellen auf – Achtung! – 80 Prozent anheben. Dabei werden thermische, breitbandig strahlende Photonen im mittelwelligen Infrarotbereich mittels Nanoröhren wieder in schmalbandigere Lichtphotonen umgewandelt, die dann in Elektrizität konvertiert werden. Dass es funktioniert, haben die Wissenschaftler mittels Prototypen schon nachgewiesen.
Quelle: ScienceDaily.com
Studie: DX.doi.org
PS: Insider bezweifeln die Funktionsweise, da die Wärmestrahlung zwar schmalbandiger, aber nicht kurzwelliger wird – das wäre aber für Solarzellen notwendig.
12.07.19 #Kryptokrieg
So lassen sich Sanktionen umgehen, Gelder erheben, Kryptowährungen im Ausland in Fiatgeld umwandeln und auf regierungskontrollierte Konten einzahlen. Erleben wir den Anfang des Endes des konventionellen Weltgeldverkehrs?
Russland, China: RT.com
… und Venezuela: Cointelegraph.com
13.07.19 #MindControl
Okay, über die Äußerungen von Ben Rich auf dem Totenbett zu ETs und Ufos kann man sich streiten – aber über die Tatsache, dass Drohnen mit Gedanken gesteuert werden können, nicht. Auf Ancient-Origins.net hat Nathan Falde zusammengefasst, wo in dem Bereich schon geforscht wurde. Geistgesteuerte Maschinen, wir kommen!
Quellen: Ancient-Origins.net, NewAtlas.com, BBC.com
Hier ein paar YouTube-Videos zum Thema:
Link: https://youtu.be/uehHMvhlBek
Link: https://youtu.be/hLjxMjBlB9k
Link: https://youtu.be/Zd9WhJPa2Ok
Es ist der erste Auftritt von Rick Strassman, Vorreiter der Forschungen zu DMT, seit Jahren – und er wurde ausgerechnet von Graham Hancock interviewt. Das verspricht beste Unterhaltung und kann ungesehen empfohlen werden.
Link: https://youtu.be/wZE_8baBBwQ
14.07.19 #Pädokriminalität
Pädophilie in höchsten Kreisen – sechs gut belegte Fälle
Ein Thema, das kein Medium gerne anfässt, denn da wird es ernst, zuweilen auch tödlich. TheLastAmericanVagabond.com hat einen Beitrag von 2011 neu aufgelegt, in dem sechs gute belegte Fälle von Kindesmissbrauch und -handel in höchsten politischen Kreisen beschrieben werden; unter anderem:
Das Ganze ist belegt mit lauter Links zur Mainstreampresse. Harter Tobak.
Quelle: TheLastAmericanVagabond.com
14.07.19 #Bebenanomalien
Nur ein Ausrutscher? Eine Woche lang hat sich die Zahl kleinerer Erdbeben weltweit verdreifacht, darunter gab es auch 121 Erdbeben der Stärke 4,5 und größer. Schreibt zumindest Prepper Michael Snyder. Sollten wir langsam in die Bunker kriechen?
Quelle: NaturalBlaze.com
Nun. Hmm. Ende 2017 wurde ein Anstieg der Erdbebenaktivität prognostiziert, und die offiziellen Statistiken zeigen jetzt auch keinen Hockeyschläger, höchstens ein kurzes Hoch Mitte Juli.
Quellen: Vulkane.net, BGR.BUND.de, VolcanoDiscovery.com (runterscrollen für Grafiken)
#Psychotest
Falls Sie unsere News mögen, die unsere Mitarbeiter in Eigenregie stemmen, und uns unterstützen wollen, kaufen Sie doch unser aktuelles Heft als Printausgabe oder E-Paper oder abonnieren Sie uns. Wir danken vielmals!
15.07.19 #SocialMedia #FreshDoom
Die Social-Media-Sucht wird mittlerweile mit der akademischen Genauigkeit unterschiedlicher Fachgebiete untersucht, und es bestätigt sich ein Eindruck: Nicht gut, nicht gut. Wir persönlich geben uns ja schon Mühe, dem Trend zu Abgestumpftheit, Wutschnauberei und Depressionen entgegenzuwirken. Doch je nach Netzwerk sind es gar nicht mal die Inhalte, die den größten Schaden anrichten – die Struktur und der Aufbau machen süchtig. Toxische Technik. Wie damit umgehen? Eine Maßnahme wäre, sich bei den weniger aufdringlichen Mitbewerbern aufzuhalten. Dann können Sie gleich bei uns vorbeischauen – wir sind nämlich schon dort und halten Ihnen einen Platz warm.
Quelle: TheCollegeFix.com
NEXUS auf alternativen Social-Media-Kanälen:
Gab: Gab.com/nexusmagazin
Telegram: T.me/nexusmagazin
Minds: Minds.com/nexusmagazin
Steemit: Steemit.com/@nexusmagazin
15.07.19 #Venezuela
Der UN-Menschenrechtsrat verabschiedete mit deutlicher Mehrheit eine Resolution zu den US-Sanktionen gegen Venezuela und andere UN-Staaten. Die Sanktionen seien unverhältnismäßig – und da ist man sich wohl ziemlich einig.
Quelle: VenezuelAnalysis.com
16.07.19 #Staatsterrorismus
Uffta. Die seltsamen Fäden der Vertuschung durch Regierung und Verfassungsschutz lassen da wenig Zweifel übrig – auch wenn sie im Fall von Stephan E. dünner sind als im Fall Andreas Temme. Im Grunde ist es ein Eingeständnis von Staatsterrorismus, und das sollte jedem schwer zu denken geben.
Quelle: Rubikon.news
17.07.19 #BiologischeKriegsführung
Da macht doch glatt die Fort-Detrick-Geschichte nochmal die Runde … das Thema hatte Marlene Kunold für uns schon 2010 erörtert: „Von Zecken, Vögeln, biologischen Waffenexperimenten und der scheinbar unheilbaren Borreliose“. Wir sehen mal zu, dass wir den Artikel die Tage online bekommen.
Quelle: CBSNews.com
17.07.19 #KI #Weltrettung
Wir scheinen immer noch nicht genug Medikamente zu haben, um die Menschheit gesund zu machen – und weil die Massen an Medizin immer noch nicht gut genug sind, setzen wir jetzt eben Algorithmen an die Aufgabe. Und was für ein Medikament spuckt so ein Algorithmus als erstes aus? Was gegen Krebs, Diabetes, Herzkrankheiten? Nein. Es ist … ein Impfstoff gegen Grippe. Lachen Sie bitte nicht. Vielleicht funktioniert der ja diesmal wirklich.
Quelle: Shtfplan.com
19.07.19 #Lösungsansätze
Erst schmeißen wir den Dreck ins Wasser, dann suchen wir nach Methoden, ihn wieder rauszubekommen. Wissenschaftler aus Korea haben eine neue Möglichkeit gefunden, Schadstoffe und Umwelthormone aus Abwasser zu entfernen: Biokohle aus Reishülsen, ein Nanocoating und Ultraschall. Klingt aufwendig. Besser wärs doch, das Zeug gar nicht erst ins Wasser zu kippen.
Quelle: Sciencedaily.com
19.07.19 #Geldsystem #Machtwechsel
Peter König, Ex-Weltbanker und Dauerdollarkritiker, hat ein Szenario weitergeträumt, das sich vor unseren Augen abzeichnet: der heimliche Abgesang der Weltleitwährung. Immer mehr Länder versuchen nämlich, dem Schwitzkasten des SWIFT- und Öldollarsystems zu entkommen, indem sie eigene Partnerschaften wie die SCO eingehen und Kryptowährungen auflegen. Zünglein an der Waage könnten Indien sein, das noch zwischen West und Ost schwankt, und die Frage, ob die Türkei aus der NATO austritt. Äh, und wie? Deutschlands Investitionen in Russland waren im ersten Quartal 2019 auf einem Zehnjahreshoch?
Quelle: GlobalResearch.ca
19.07.19 #Muttermilch
denn offenbar treibt die Muttermilchforschung gerade neue Blüten. In einer klinischen Humanstudie haben 20 Blasenkrebspatienten nach sechs Infusionen mit dem Proteinkomplex Alpha-Lactalbumin aus Muttermilch Tumorfragmente mit ihrem Urin ausgeschieden. Durchaus beeindruckend. Aber man rechnet mit weiteren Schlagzeilen. Fragt sich nur: Wenn das alles so toll ist und die Nachfrage steigt, woher nehmen wir dann all die Muttermilch? Massenmenschhaltung!?
Chemo mit Muttermilch: DailyMail.co.uk
Muttermilch, der biologische Wundersaft: SRF.ch
19.07.19 #Koinzidenzen
Freund Farrell scannt seine Mailbox – und findet ein paar seltsame Geschehnisse, die ihn an seine Forschungen zu exotischen Waffensystemen denken lassen:
Ach, hätten wir doch nie von EM-Waffen und Wetterkriegen gelesen …
Quelle: GizaDeathstar.com
Update: Huch, gleich noch ein Stromausfall …
19.07.19 #Beschäftigung #Visionen #BGE
Richard David Precht referiert schon seit Jahren darüber: Die Arbeit wird sich radikal verändern; sie tut es ja bereits. Im OECD-Bericht „The Future of Work Employment Outlook 2019“ sind die Prognosen exakt aufgeschlüsselt: 14 Prozent der Jobs werden in den nächsten Jahrzehnten komplett verloren gehen, 32 Prozent werden komplett umgekrempelt – Automatisierung ist das Zauberwort. Man fragt sich, wann die Mehrheit endlich die Freizeit genießen kann, die uns die ganzen Maschinen verschaffen. Denn, ehrlich gesagt: Außerhalb der Sklavenlohnarbeit schlummert doch endlos Potenzial, finden Sie nicht auch?
Quelle: BasicIncome.org
OECD-Bericht: OECD.org
20.07.19 #Weltraummüll
Was es nicht alles gibt: Alice Gorman betreibt Weltraumarchäologie. Ziemlich spannend – in diesem Artikel bekommen Sie einen Einblick in ihre Arbeit und was diese zu unserem Verständnis von Weltraumschrott, Mondlandungen und ähnlichem beiträgt.
Quelle: FirstPost.com
20.07.19 #FakeNewWorld
Nein, echtes 5G gibt es noch nicht bzw. kaum – Sie können sich also entspannt zurücklehnen und Netflix streamen. Was derzeit ausgebaut wird, ist das 4G-LTE-Netzwerk mit MIMO, QAM, OFDMA und anderen Akronymen, und das wird uns dann als 5G verkauft. It’s the frequencies, stupid. Also weiterstreamen, es gibt hier nichts zu sehen …
Quelle: CommunityOperatingSystem.wordpress.com
Link: https://m.youtube.com/watch?v=BXbvL0uZkrY
21.07.19 #IntelligentDesign
Wer das komplexe Zusammenspiel analysiert, das im Körper nötig ist, um einen ordentlichen, nicht tödlich endenden Durchfall zu bekommen, kann kein Darwinist mehr sein. Auch die Theorie der Evolutionsbiologen, der Blinddarm sei nur am Absterben und suche sich jetzt Funktionen, um noch für den Körper notwendig zu sein, klingt … nun ja … konstruiert. Sagt zumindest Marcos Eberlin, Vertreter des Intelligent Design, in einer Erwiderung zu einer Kritik. Kann man schon mal lesen.
Quelle: EvolutionNews.org
Zur komplexen Physiologie des Durchfalls: JCI.org
Okay, okay, ein Schmunzler ist gestattet.
22.07.19 #SchwarzeProjekte
Catherine Austin Fitts sprach zuletzt von 60 (putzen Sie Ihre Brille) Billionen an Dollar, die in den Büchern des Pentagon verschwunden sind – ja, aber wohin denn? Nun, die Maschinerie der sogenannten Special Access Programs rattert, und dass angesichts der Geheimhaltung und dieser Unsummen Verschwörungstheorien aus dem Boden schießen, verwundert nicht. Hier ein nüchterner und ausführlicher Bericht über die Struktur der Schwarzen Projekte und der Geheimhaltung in den USA.
Quelle: TheDrive.com
22.07.19 #Drogenhandel #Elite
Vergisst man aber doch recht schnell, wenn einen keiner gemahnt. Sei hiermit getan: Es gibt immer noch viele offene Fragen rund ums Mena Airfield im US-Bundesstaat Arkansas. Unter Präsident Clinton hoben damals regelmäßig viele Beamte der CIA und DEA von dannen – und zurück kamen viele Tonnen Kokain. Und trotz aller Versuche und aller Öffentlichkeit, bis zu den Strippenziehern und Hintermenschen vorzudringen, weiß man auch 30 Jahre später kaum Neues.
Quelle: JudicialWatch.org
22.07.19 #Simulationstheorie #Wirklichkeit
Sondern nur in gemacht: Jeder von uns konstruiert sie aus praktischen, evolutionsbedingt angelernten Gründen selbst. Und nein, nicht die Hirnaktivität lässt unser Bewusstsein Erfahrungen machen – sondern genau umgekehrt. So könnte es laut Prof. Donald Hoffman zugehen, der mit seinem Case Against Reality die Wirklichkeit vor den Richter lädt.
Quelle: News.uci.edu
23.07.19 #Weltraumwaffen
Wer ab 2021 eine Atombombe im Weltraum zünden will, dem stehen höchstens noch nationale Gesetze im Weg. Gleich fünf internationale Verträge zur Nutzung des Weltalls laufen dann nämlich aus, und eine Wiederauflage scheint eher unwahrscheinlich.
Quelle: GlobalResearch.ca
Wir haben es im aktuellen Heft bereits gesagt – es wird Zeit für einen neuen Weltraumfriedensvertrag:
Weltraumfriedensvertrag jetzt!
23.07.19 #SchöneNeueWelt
Wie in den USA, nur wesentlich verstrickter soll sie sein, mit Generationenschäden auf der einen und unverschämten Gewinnen auf der anderen Seite. Aber halt, es handelt sich ja nicht um illegale Drogen, sondern um legale Medikamente, gell?
Quelle: MosaicScience.com
23.07.19 #Aspartam
Sieht ganz so aus, sagen Wissenschaftler der Uni Sussex. Offenbar landeten 2013 nur 84 Prozent aller Studien zur Verträglichkeit beim Menschen auf dem Schreibtisch der Europäischen Ernährungssicherheitsbörde EFSA. Die 84 Prozent, die eben keine Gesundheitsrisiken nachweisen konnten.
Quelle: MedicalXPress.com
Wer auf Süßstoffe nicht verzichten möchte, dem können wir nach wie vor Xylitol empfehlen. NEXUS-Leser kennen es seit unserer Vorstellung in der Februar/März-Ausgabe 2008:
Dr. Sherrill Sellman: „Xylitol – Die süße Rettung?“ (Ausgabe 15)
25.07.19 #DigitaleDemenz
Lang lebe die Handschrift! Sie ist nicht nur besser fürs Gehirn, sondern in vielen Fällen auch einfach praktischer.
Quelle: Qz.com
25.07.19 #BigTech #Whistleblowing
Das Project Veritas ist durch seine Undercover-Mitschnitte aus der Techbranche und seine aggressiven Methoden in die Kritik geraten, sammelt aber unbeirrt weiter Whistleblower der großen Technologiekonzerne. Die zeigen sich besorgt: Wenn Internet- mit Medienriesen ins Bett steigen und dann noch politische Präferenzen haben, wird es nämlich eng mit der freien Meinungsäußerung. Googles Algorithmen scheinen beispielsweise Pro-Trump-Seiten auszublenden (auch wenn Google das leugnet) – ist das dann nicht auch Wahlbeeinflussung?
Quellen: RT.com, ProjectVeritas.com
#Psychotest
Falls Sie unsere News mögen, die unsere Mitarbeiter in Eigenregie stemmen, und uns unterstützen wollen, kaufen Sie doch unser aktuelles Heft als Printausgabe oder E-Paper oder abonnieren Sie uns. Besten Dank!
26.07.19 #Kryptowährungen
Die US-Steuerbehörde IRS hat mehr als 10.000 Kryptobesitzer vorgewarnt, dass ihre Bitcoin höchstwahrscheinlich unversteuertes Einkommen sind – war ja nur eine Frage der Zeit. Denn wenn man Bitcoin in Währungen wechselt, gibt man natürlich auch seine Anonymität auf, und Steuern lässt sich der Staat ungern entgehen, wenn er ans Eingemachte herankommt.
Quelle: Wsj.com
26.07.19 #Lösungsansätze
Nach Henry Fords Hanf-Auto aus den 1950ern kommt nun das erste Hanf-Flugzeug daher. Es besteht nicht nur aus Hanf, von der Außenhülle bis zu den Sitzbezügen; es tankt sogar Hanföl.
Quelle: Truththeory.com
26.07.19 #BigBrother
Sex sells … offenbar auch bei Apple. Ein Whistleblower hat dem Guardian gezwitschert, dass ein „geringer Teil“ – der sich immer noch auf einige tausend beläuft – inoffiziell abgehörter Dialoge an Auftragnehmer von Apple gehen, um deren Relevanz zu beurteilen. Darunter medizinische Details, Geschäftsgespräche, Drogenhandel und Sexgeräusche. Wir brauchen wirklich keine NSA mehr.
Quelle: Theguardian.com
27.07.19 #Weltraumwaffen
Wie Russlands Außenminister Lavrov verlautbart, ist Moskau besorgt über die US-Strategie in Sachen Weltraumwaffen. Die sind nämlich schon dabei, ihre Geschütze in Stellung zu bringen.
Quelle: Tass.com
29.07.19 #Wetterkriege
Ist Ihnen da schon mal was aufgefallen? In der öffentlichen Debatte um den Klimawandel, formerly known as Globale Erwärmung, formerly known as Neue Eiszeit, geht es eigentlich immer schwarzweiß zu: Entweder, man beweist einen anthropogenen Einfluss aufs Klima, oder man widerlegt ihn … und hangelt sich stets am CO2 entlang. Was könnte wohl die dritte Komponente sein, die die derzeitigen Wetteranomalien erklärt? Joseph Farrell hat da so eine Vermutung – und Elana Freeland haut im aktuellen Heft ihre Recherchen in die Debatte.
Quelle: Gizadeathstar.com
Elana Freeland: „Der militärgemachte Klimawandel: Geoengineering als Instrument des tiefen Staats" (Ausgabe 84)
29.07.19 #Verstrahlung
Zwar nur schwach radioaktiv, aber eigentlich muss man sowas anmelden. Bisher weiß nämlich niemand, wo sie herkam. Anhand von 1.300 Messungen versuchen Wissenschaftler nun den Wolkenursprung herauszufinden.
Quelle: Sciencedaily.com
Wenn alle Zeugen, die je über Roswell ausgesagt haben, Spinner oder Desinformanten sind, dann fragt man sich: Wieso? Öffentlichkeit oder Kohle kriegen die Spinner ja nun nicht wirklich, und warum sollte die Noise-Abteilung des AFOSI 70 Jahre lang Unmengen an Schauspielern Unsinn verbreiten lassen? Genügten da nicht drei oder vier mit Halbwahrheiten? Eben. Und wir sitzen am anderen Ende der Leitung und versuchen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Ein neues Buch interviewt Zeugen von der Wright-Patterson AFB, wohin das Roswell-Ufo und dessen Insassen verbracht worden sein sollen, darunter einen Fahrstuhlkonstrukteur und einen Chirurgen, der einen ET autopsiert haben will. Außerdem lüftet es die Geschichte um den „Hangar 18“. Anthony Braglia hat die neuen Informationen zusammengefasst.
Quelle: Ufoexplorations.com
31.07.19 #Geoengineering
Nee, also wirklich. Nur 15 Prozent des CO2, das die künstlichen Photovoltaik-Blätter aufnehmen, setzen sie tatsächlich in Treibstoff um, die restlichen 85 Prozent gehen zurück in die Atmosphäre. Was genau ist jetzt noch mal der Sinn dahinter, zehn Jahre an etwas herumzubasteln, das in der Natur bereits in mehr als perfekter Form vorliegt? Können wir nicht einfach Bäume Pflanzen und Baumbestände erhalten, statt einen auf Robowald zu machen? Menschen halt. Überholen, ohne einzuholen.
Quelle: Techxplore.com
Bei Jim Lee gibts fast nichts, das Sie nicht finden. Sogar alle HAARP-Anlagen und Ionosphärenerhitzer sind abgebildet. Wetterbeeinflussungsprojekte der UN. Masernausbrüche. Forschungsexpeditionen. Wasserdampfverteilung. Umweltverschmutzung. Und und und …
Angetrieben wird der Pfadfinder, Musiker und Programmierer von seiner großen Sorge um den Zustand des Planeten.
Man sollte den Bock nicht zum Gärtner machen, findet das Center For International Climate Law, und spricht sich entschieden gegen das Geoengineering als Maßnahme für den Klimaerhalt aus. Die Einsicht, dass technische Maßnahmen mehr Probleme schaffen könnten als sie lösen sollen, ist doch schon mal eine Erkenntnis. Dass diese auch von der Heinrich-Böll-Stiftung geteilt wird, macht Hoffnung.
https://www.boell.de/sites/default/files/fuel_to_the_fire-final.pdf
Andererseits: Haben wir das Klima vielleicht erst durch technische Maßnahmen verändert? Da gibt es so eine Theorie, die unter dem Radar fliegt, aber Hand und Fuß zu haben scheint ... wir haben schon Kontakt zum Autor und bleiben dran.
#Psychotest
Falls Sie unsere News mögen, die unsere Mitarbeiter in Eigenregie stemmen, und uns unterstützen wollen, kaufen Sie doch unser aktuelles Heft als Printausgabe oder E-Paper oder abonnieren Sie uns. Vielen Dank!
Dachte immer, ich sei gut informiert, aber bei eurer Zusammenfassung ist einiges dabei, das mir durch die Lappen gegangen ist. Sehr nice, freue mich auf die nächste Ausgabe!!! LG Caro