NEXUS Magazin: https://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/alternative-nachrichten-nexus-news-im-august-2019
Ob kommendes Sonnenminimum, die Wurzeln des Epstein-Skandals, Hightechpatente der Navy oder Ufo-Desinformationen: Nach wie vor sind wir überzeugt, dass gewichtige Argumente zu aktuellen und gesellschaftsrelevanten Themen vom Mainstream ignoriert werden, dass wir aber nicht mit Mauern, sondern nur mit einer neuen Perspektive vorwärtskommen. Dazu dürfen wir Widersprüche und Anomalien nicht ausblenden, sondern müssen sie uns ansehen und integrieren – die Lösung liegt jenseits von ein- und zweidimensional. Hier unsere perspektivischen Funde vom August.
Wollen Sie regelmäßig informiert werden? Je nach Tagesform und Inspiration knallen wir unsere News auf folgenden alternativen Kanälen raus:
Die Quasimonopole bedienen wir freilich auch – aber da fällt der eine oder andere kontroverse Beitrag schon mal den Algorithmen zum Opfer:
Übrigens: Falls Sie unsere News mögen und uns unterstützen wollen, bedanken Sie sich doch mit dem Kauf unseres aktuellen Heftes als Printausgabe oder E-Paper oder abonnieren Sie uns.
29.07.19 #Geheimdienste
Nanu, wie soll man das nun verstehen: Westliche Geheimdienstkenner prophezeien, dass die sogenannte Fünfaugenallianz der Geheimdienste Australiens, der USA, Großbritanniens, Kanadas und Neuseelands derzeit von überkrassen Fieslingen aus dem Osten überrollt wird. Angeblich sei China alleine besser ausgestattet und erfindungsreicher als alle fünf zusammen. Und dann ist da noch Russland und, ehm, Kuba? Kuba?! Nun gut. Entweder, man will uns hier höhere Budgets und mehr Verfügungsgewalt für die westlichen Dienste schmackhaft machen – oder der Westen hat auch im tiefen Staat die Digitalisierung verpennt.
Quelle: ABC.net
01.08.19 #Mechanophilie
Ein kurzes Stück, das ganz im Sinne Steiners warnt: Wir beginnen, uns emotional mit den Maschinen zu verbinden, bauen an einer Welt, die Schnittstelle wird zwischen Kohlenstoff- und Siliziumleben. Sind wir geistig gewappnet – wissen wir, was wir da tun?
Quelle: GlobalResearch.ca
01.08.19 #Guerillastrategie
In Hong Kong wehren sich Demonstranten mit neuen Mitteln gegen die Gesichtserkennung: Wem Vermummung nicht reicht, der blendet die Überwachungskameras erfolgreich mit Hochleistungslasern. Nur nicht vergessen nachzujustieren, wenn die Kamera schwenkt.
Quelle: Futurism.com
01.08.19 #Pressefreiheit #Internetzensur
Sind wir die letzte Generation, die ein freies Internet erlebt, in dem Inhalte filterfrei verbreitet werden? Sorry: rhetorische Frage. Ein wunder und hier bei uns relevanter Punkt, auf den wir Einfluss nehmen können, ist der Medienstaatsvertrag, um den schon seit Jahren gerangelt und gerungen wird: Man will die Internetgoliaths schwächen und Mediendavids stärken, heißt es. Doch gerade die Kleinen fürchten, mit den neuen Regeln unter die Räder zu kommen – und die etwas größeren könnten demnächst Lizenzen benötigen. Wie viele gesetzliche Regulierungen braucht ein souveränes Land mit selbstdenkenden Bürgern? Und wie wenig verträgt es?
Quelle: Heise.de
02.08.19 #Ufotechnik #StarWars
Über den Supraleiter bei Raumtemperatur hatten wir schon berichtet, aber die Patentanmeldung war nicht die einzige von Dr. Salvatore Cezar Pais. Der Mann ist Ingenieur und arbeitet am NAWCAD, einem der wichtigsten Testgelände für Flugzeugentwicklungen der Navy, und seine futuristischen Patentanmeldungen haben es in sich: ein „Hochfrequenz-Gravitationswellengenerator“, ein „elektromagnetischer Kraftfeldgenerator“ und ein Fluggefährt, das mit einem Gerät angetrieben wird, „das dessen Massenträgheit reduziert“. Das Abgefahrene: Die Patente werden als „betriebsbereit“ deklariert und bekamen nach deren Abweisung durch den Prüfer vom Patentamt prominente Rückendeckung. Die ganze Saga könne Sie auf TheDrive.com nachlesen, GreWi hat eine Zusammenfassung veröffentlicht.
Quelle: TheDrive.com (1), TheDrive.com (2), Grenzwissenschaft-aktuell.de (dt. Zusammenfassung)
Patente: Patents.google.com
02.08.19 #QAnon
Das FBI hat QAnon nun als terroristische Bedrohung eingestuft. Und Verschwörungstheorien generell. Was für Otto Normalleser wie eine konventionelle Schlagzeile wirkt, ist für den gewieften Schlapphut Grund zum Doppeldenken: Wenn Qanon selbst ein Produkt des Tiefen Staates ist, um Verschwörungstheorien weiter in Misskredit zu bringen, könnte die jüngste Nachricht des FBI durchaus als kluger Schachzug gewertet werden, um sich aus der Schusslinie zu ziehen.
Quelle: RollingStone.com
02.08.19 #Forschung
Unter hohem Druck verändert sich die Dichte der Kristallstruktur des Goldes. Das Verblüffende: Sie wird lockerer, nicht dichter. Erhöht man den Druck weiter, ist das Gold am Ende sogar flüssig. Das ist neu. Man wittert Alchemie …
Quelle: LiveScience.com, Scinexx.de
02.08.19 #BigBrother #Überwachung
Angeblich sollen sie nur Drogenkartellen nachschnüffeln. Doch die 25 solarbetriebenen Ballons sehen alles – präzise video- und infrarotgestützte 24/7-Überwachung aus der Luft, wetter- und tageslichtunabhängig. Das Projekt befindet sich noch in der Testphase. Viel machen dagegen kann man nicht. In den USA ist der Luftraum rechtlich gesehen ganz normaler öffentlicher Raum – und da ist Fotografieren und Filmen erlaubt.
Überwachungsballons in sechs Bundesstaaten: ORF.at
Rechtslage zur Überwachung aus der Luft in den USA: TheAtlantic.com
04.08.19 #BigBrother
Und zwar so richtig. Scheint ihnen nicht genehm zu sein, um Leute zu wissen, die Interna ausplaudern. In dieser Hinsicht geht Trump sogar einige Nummern härter ran als sein Amtsvorgänger Obama. Wenn ein reines Gewissen wirklich ein gutes Ruhekissen ist, dann, hmm.
Quelle: TheIntercept.com
05.08.19 #Feindsender
General Hassan Hassan ist die Stimme einer oft ignorierten anderen Seite Syriens – alternative Geschichtsschreibung bekommt auf der sogenannten Achse des Bösen eine ganz andere, greifbarere Bedeutung als bei Sitchin und Däniken. Ein Interview.
Quelle: Ingaza.Wordpress.com
05.08.19 #Klimadebatte
Christopher Monckton of Brenchley hatte ja schon in Heft 9 den Hockey Stick abgesägt, die Klima-Apokalypse abgesagt und eine hitzige Debatte entzündet. In diesem Rant, einem eloquenten offenen Leserbrief an die Washington Post, weist er der Zeitung Verbreitung von Fake News nach: In einem Stück hat sie den Sonnenforscher Dr. Willie Soon fälschlicherweise Finanzierung durch die Ölindustrie unterstellt und dessen Peer-Review-Studien zur erhöhten Sonnenstrahlung, die maßgeblich an der Temperaturerhöhung beteiligt sein soll, aufgrund von Interessenskonflikten in Abrede gestellt. Persönliche Diskreditierung statt sachliche Auseinandersetzung – das wird sicher alle „Klimaleugner“ endgültig zum Schweigen bringen.
Quelle: Wattsupwiththat.com
Herr Thacker, Autor des Artikels in der Post, hat aber so unrecht nicht, denn der Peer-Review-Prozess steht ja schon länger in der Kritik und ist längst nicht mehr so gut wie sein Ruf:
Brendan D. Murphy: „Peer review in der Krise“ (Ausgabe 78)
06.08.19 #Klimawandel #Elite
Öhh, wutt? Nee, wir wollten auch nicht schon wieder Klimakritik bringen, aber die Jungs von Collective Evolution sind Ökos und Erdliebhaber, keine Sprit- oder Wachstumsjunkies. Spannend wird’s vor allem hinten raus: Da wird der Frage nachgegangen, wo die Zahl des „97-Prozent-Konsens“ eigentlich herkommt, warum die Rockefellers das Narrativ der Klimakrise finanziert haben … und dann wird ein Paläogeologe zitiert, der behauptet, dass wir 2030–40 ins nächste solare Minimum à la Spörer, Maunder und Dalton steuern. Weirde Prognose: In zehn Jahren werden wir den Klimawandel „aufgehalten“ haben – in 20 Jahren dann „zu viel“. Bibber.
Quelle: Collective-Evolution.com
07.08.19 #Panspermie
Höchstwahrscheinlich gibt es Leben auf dem Mond – allerdings erst seit einem Sondenabsturz auf dessen Oberfläche. Die israelische Beresheet-Raumsonde hatte nämlich Bärtierchen an Bord – die sind bekannt dafür, unter extremsten Bedingungen leben zu können, etwa in Vulkanen oder eben im All. Damit ist die Panspermietheorie auf ulkige Weise bestätigt: Dem Erdtrabanten wurde Leben aufgeimpft – von uns.
Quelle: Phys.org
07.08.19 #Pädokriminalität #Elite
Erpressung – engl. „blackmailing“ – ist eines der wichtigsten und heimlichsten Elemente der Macht. Investigativjournalistin Whitney Webb verfolgt in diesem Dreiteiler die Auswüchse von Pädophilenringen im US-Establishment bis zurück zu den Wurzeln: in die Zeit der Prohibition und der Mafia. Über einen notorischen Türenklinker der Mächtigen – Roy Cohn – verfolgt sie die Erpressungsnetzwerke des Tiefen Staats bis zum aktuellen Präsidenten Trump. Ihre noch vor Epsteins Tod veröffentlichten Analysen zeigen, warum er sterben musste: Das Netzwerk, dessen Teil er war, ist einfach „too big to fail“. Wer Namen, Daten und Fakten kennen will, stößt hier auf eine Goldader.
Quelle: MintPressNews.com - Teil 1, Teil 2, Teil 3
Hausgeburt oder Krankenhausgeburt? Das Ergebnis einer internationalen Studie der McMaster University besagt: Das Risiko für schwangere Frauen, ihr Kind in den Monaten vor und nach der Geburt zu verlieren, ist bei normalen Schwangerschaftsverläufen gleich hoch – ob das Kind zu Hause oder in der Klinik geboren wird, macht keinen Unterschied.
Quelle: NaturalBlaze.com
10.08.19 #Kosmologie #Astrophysik
Neuen Erkenntnissen zufolge scheint die Dunkle Materie bereits während oder sogar vor dem Urknall entstanden zu sein. Das gibt alternativen Erklärungsmodellen für den Ursprung und die Beschaffenheit des Universums Aufwind.
Quelle: AstroWatch.net
Einige davon haben wir Ihnen bereits in NEXUS vorgestellt:
Dr. Mae-Wan Ho: „Elektrisches Plasma vs. Big Bang“, Ausgabe 64
James M. Hughes: „Plädoyer für ein rotierendes Universum“, Ausgabe 78
David Rowland: „Der Urknall hat nie stattgefunden“, Ausgabe 80
12.08.19 #FundstückDesTages
Das Video ist schon anderthalb Jahre alt, aber es hat uns auf einen Aspekt aufmerksam gemacht, der klingelt: Wenn nach Attentaten plötzlich die halbe Szene trotz realer Opfer und Trauernder „Fake!“ und „Crisis Actor!“ schreit, wird das wie bei den Chemtrails schnell aluhutisiert und in die Teile-und-Herrsche-Doktrin eingebettet. Natürlich ist es komplexer … und womöglich auch perfider – die im Video aufgeführte Liste von Attentätern, die vor ihrem Anschlag „Stimmen im Kopf“ gehört haben wollen, ist jedenfalls bedenklich lang:
Link: https://youtu.be/w9N5Y1-gkJo
Genauso wie die Anzahl der Targeted Individuals: Menschen, die behaupten, mit Mikrowellenwaffen angegriffen zu werden und als Testobjekte für Bewusstseinskontrolle zu dienen. Einen Überblick zum Stand der Voice-to-Skull-Technik und angelehnter Entwicklungen liefert ein längerer Beitrag bei Steemit.
Oder sind es doch nur die Psychopharmaka?
Die besten Mind-Control-Artikel in Nexus
Dan Eden/Gary Vey: „Redest du mit mir ...?“ (Ausgabe 44), „Der Kampf um die Gehirne“ (Ausgabe 45), „MK-Ultra: Mind Control des 20. Jahrhunderts“ (Ausgabe 47)
Steven DiBasio: „Mind Control: Die nächste Stufe“ (Ausgabe 54)
Jack Heart & Orage: „Jenseits von MK-Ultra: Bewusstseinskontrolle im Königreich der Zombies“ (Ausgabe 65), „MK-Ultra, Biowaffen und das Königreich der Zombies“ (Ausgabe 66)
12.08.19 #FreshDoom
Und zwar nicht zu knapp im nahen Infrarotbereich: Über 2,5 h gingen die Helligkeitswerte im Mai in Bereiche, die nie zuvor beobachtet wurden – und keiner kennt den Grund dafür. Jetzt hat ein Wissenschaftlerteam eine Arbeit dazu veröffentlicht. „Vielleicht wacht das schwarze Loch auf“, sagt der beteiligte Forscher, „zurzeit gibt es Etliches, das wir nicht wissen.“ Brrr …
Quellen: ScienceAlert.com, VICE.com, Twitter.com
Uns ist das jedenfalls unangenehm aufgestoßen und wir haben uns gleich an die Artikel zur galaktischen Superwelle von Paul LaViolette und Gary Vey erinnert. Sollten wir den Bunker wieder ausfegen und nachfüllen?
Alle Artikel von Paul LaViolette
Dan Eden / Gary Vey: „Zeugen aus Stein: Rekonstruktion einer kosmischen Katastrophe“ (Ausgabe 67)
13.08.19 #Energiewende
Das Land, das die billigsten Solarzellen produziert, hat sich nun in eine Position manövriert, in der es laut einer Studie 344 Großstädte günstiger mit Solarstrom versorgen könnte als mit Strom aus dem herkömmlichen Netz oder gar aus Kohle. Auf China entfielen im letzten Jahr sogar die Hälfte aller Solar-Neuinstallationen weltweit. Wozu brauchen die eigentlich noch die ganzen neuen Kohlekraftwerke?
Quelle: TechXplore.com
13.08.19 #BigBrother #Shadowbanning
Oft hat er sich gefragt, ob er das, was er entdeckt hat, überbewertet, „und jedes Mal habe ich einfach noch einmal in die Dokumente hineingesehen und festgestellt, dass ich das nicht tue. […] Die Welt, die Google baut, ist kein Ort, an dem ich, Sie oder Ihre Kinder leben wollen.“ Wir wissen jetzt, wie der Google-Insider heißt – Zachary Vorhies –, und auch seine 950 Dokumente sind online. Er spricht vom „Google-Snowden-Moment“. Was das für unser Suchverhalten und für Google bedeutet, wird die Zeit zeigen.
Quelle: SaraACarter.com, ProjectVeritas.com
14.08.19 #Ufologie
Nein, handfeste Belege gebe es keine, aber möglich sei es schon, dass Außerirdische die Erde besucht haben. Und auch, dass es wieder passieren könne. Fernab des Sensationalismus von Hollywood und der Fantasie allzu ambitionierter Privatforscher erklärt eine Wissenschaftlerin der University of Virginia, wie die trockene Perspektive der Wissenschaft auf das ET-Phänomen derzeit ausschaut.
Quelle: News.Virginia.edu
15.08.19 #Impfdebatte
Robert F. Kennedy, der Mann mit den großen Vorfahren, rechtfertigt sich in einem langen und persönlichen Text, warum er sich von seinen Lieblingsthemen Umwelt und Energie abgewendet hat und seit Jahren vehement für mehr Impfstoffsicherheit eintritt. Im Text seziert er offiziell verbreitete Impfmythen anhand handfester Aussagen und Ergebnissen von Insidern wie dem IOM, Dr. William Thompson oder Dr. Peter Aaby und offenbart das Herz eines echten Demokraten: „Mein Onkel und mein Vater waren der Meinung, dass man in einer freien und offenen Gesellschaft schwierige Fragestellungen niemals damit beantworten sollte, die Diskussion einfach abzubrechen.“ Eben.
Quelle: ChildrensHealthDefense.org
15.08.19 #Mondf(l)üge
Oh, du heilige Digiwelt. Also, entweder, die Chinesen arbeiten noch immer mit Kubricks Frontprojektionstechnik … oder die Amis waren wirklich oben. Die Bergzüge im Hintergrund der offiziellen Fotos kommen einem nämlich so bekannt wie unwirklich vor. Genau wie das Landevideo der Sonde ganz unten: Hält sie tatsächlich ein paar Meter vor dem Boden mitten im Vakuum an? Und fliegt da beim Aufsetzen Staub – oder verpixelt nur das Bild? Wenn wir nur nachschauen könnten hinterm Mond …
Quelle: Space.com
17.08.19 #AlternativeEnergien
Nachdem die Herstellung des Steins der Weisen aus Urin nicht reproduziert werden konnte, scheint die Körperflüssigkeit zur Stromgewinnung durchaus zu taugen. In Bristol ist es einem Forscherteam nach 17 Jahren gelungen, mithilfe einer mikrobiellen Brennstoffzelle nutzbare Elektrizität herzustellen – mit der Technik wird bereits eine Schule in Nairobi beleuchtet, und das größte Musikfestival Großbritanniens.
Quelle: ARDMediathek.de
17.08.19 #Schweigespirale
Nicht nur aus Staaten mit autoritären Regimes, die einfach mal das Internet abschalten, gibt es unangenehme Neuigkeiten: Die Methoden der Meinungsmanipulation werden subtiler. Überzeugen Sie die Masse nur davon, dass es tabu ist, über ein bestimmtes Thema zu reden oder auch nur nachzudenken, und keiner wird sich mehr trauen, kontroverse Diskussionen anzustoßen. Die amerikanischen Universitäten geben ein trauriges Beispiel: 61 Prozent (Vorjahr: 54) der Studenten meinen in einer Gallup-Umfrage, dass das Klima auf dem Campus sie daran hindere, ihre Meinung frei zu äußern.
Quelle: Economist.com
17.08.19 #Disclosure
Elizondo und die drei Ufo-Videos, die 2017 im Mainstream die Runde machten und dadurch ihr Echtheitssiegel bekamen, werden in der Szene rauf- und runterdebattiert. Alles nur eine kontrollierte Enthüllung? Ein Fake? Ein Ablenkungsmanöver? Inzwischen wurde den Aussagen Elizondos auf den Zahn gefühlt und selbst die Mails ans Pentagon zur Freigabe der Videos via FOIA sind ans Licht gelangt. Hier eine nüchterne Analyse des Geschehens ohne große Verschwörungswirrnis.
Quelle: SilvaRecord.com, CoastToCoastAM.com
Die drei Ufo-Videos auf YT:
Flir: https://youtu.be/6rWOtrke0HY
Gimbal: https://youtu.be/tf1uLwUTDA0
Go Fast: https://youtu.be/wxVRg7LLaQA
20.08.19 #Geopolitik
Im nahen Osten weht seit Kurzem ein neuer Wind. Das liege aber keineswegs an der Zerstörung irgendwelcher Feinde des US-Militärs, meint Voltairenet, sondern an den diplomatischen Bemühungen Russlands und den entsprechend veränderten Standpunkten des Irans, der Türkei und der Arabischen Emirate.
Quelle: Voltairenet.org
20.08.19 #Impfkritik
Wann haben Sie eigentlich die letzte Studie gelesen, in denen die Sicherheit von Impfzusatzstoffen doppelblind placebogetestet wurde? Aluminiumhydroxid ist so ein Zusatzstoff, der in fast allen Impfstoffen als „Wirkverstärker“ enthalten ist – und nun schauen sie mal nach den offiziellen Erkenntnissen dazu: Die Wissenschaft weiß so gut wie nichts über dessen Wirkmechanismus. Dr. Christopher Exley hat einen davon gefunden: Injiziertes Aluminium verlässt den Körper seinen Forschungen zufolge nicht, sondern lagert sich in Gehirn, Gelenken und Milz ab. Besonders hohe Werte fand Exley in Hirnen von Autisten. Sollte das nicht im Mainstream diskutiert werden?
Quelle: Collective-Evolution.com
Ja, aber, aber … sind die injizierten Mengen nicht verschwindend gering? Auch die Frage beantwortet eine Studie, die J. B. Handley in unserem Artikel zum Thema aufführt:
J. B. Handley: „Aluminium als Ursache von Autismus“, Ausgabe 81
21.08.19 #Plastikalypse
Der Abbau ist die eine Sache. Aber was bleibt davon übrig? Bei einigen Bioplastiken sind das höchst bedenkliche toxische Chemikalien. So war das Ganze dann doch nicht gedacht.
Quelle: Articles.Mercola.com
22.08.19 #WorldOnSpeed
Und macht gerade Schlagzeilen, weil Huawei einsteigt, der chinesische Technikkonzern mit der ganz besonderen Staatsnähe. Geforscht wird vorerst in Kanada, nachdem einige Universitäten und Institute bereits die Grundlagen abgeklappert haben. Andere Unternehmen forschen ebenfalls mit. 2030 soll die Technik ausgereift sein – und bis zu 8.000 mal schneller operieren als 5G. Mit der derzeitigen Hardware wäre das wohl nicht mehr vereinbar. Nötig wären Durchbrüche in den Materialwissenschaften, der Computerarchitektur, dem Chip-Design und der Energienutzung, so ein führender Wissenschaftler.
Quelle: ABC.net.au
23.08.19 #Klima
Popcorn raus! Michael Manns Hockeyschlägergrafik, Ikone des beispiellosen Temperaturanstiegs im 20. Jahrhundert, war vor Gericht – und Mann hat verloren, weil er seine Zahlen nicht rausrückt. Angezeigt hat ihn der streitbare Kritiker Timothy Ball. Die Debatte um Manns Grafik tobt seit Jahren; Ball und die Kritiker meinen, Manns Algorithmus würde einen Hockeyschläger auswerfen, selbst wenn man ihn mit Zufallszahlen füttern würde. Inzwischen ist die Debatte ähnlich komplex und schwer zu durchschauen wie beim Impfen – da hilft nur eins: ein Gesetz.
Quelle: Principia-Scientific.org
Deutsche Zusammenfassung: Unbesorgt.de
Die Argumente gegen den Hockeyschläger hatte ja Christopher Monckton bei uns bereits in Heft 9 dargestellt, ganz zu Beginn der Kontroverse.
Update: Weiterknabbern, bitte. Wie das mit heischenden Quellen immer so ist, man sollte sie prüfen. Nachdem Rainer Rupp den CO2-Papst auf KenFM abgesungen hat, legten Mathias Bröckers auf seinem Blog und Dirk Pohlmann Mitte September auf Rubikon nach: Alles Quatsch, Ball ist ein Aufschneider und Lügner, David bleibt David und Goliath Goliath.
23.08.19 #HalloZufall
Wer sich einmal konkret Gedanken gemacht hat, wie die Evolution mittels Mutation und Selektion eigentlich genau ablaufen soll und wo die ganzen versteinerten Fehlschläge sind, kann sich ins Boot des Yale-Wissenschaftlers David Gelernter setzen: Der erinnert nämlich an die schiere Unmöglichkeit der Theorie. In kleinen, abgeschlossenen Ökosystemen lassen sich Anpassungen vielleicht noch erklären, aber im Großen und Ganzen? Die Kambrische Explosion ist der Elefant in Darwins Wohnzimmer, und leider lässt er sich auch mit neuesten Methoden nicht wegdeuten – im Gegenteil. So stehen die Chancen, dass sich aus allen möglichen Aminosäuresequenzen ein stabil gefaltetes Protein bildet, bei 1:1074– das heißt: bei null. Muss Gott wieder her? Oder die morphischen Felder? Oder die Panspermie? Oder etwas ganz anderes?
Quelle: Collective-Evolution.com
Originalartikel: Claremont.org
24.08.19 #Disclosure
Es gab einige Missverständnisse hinsichtlich der Veröffentlichung der Inhalte dieses Interviews, aber nun hat Richard Dolan die wichtigsten Aussagen zusammengefasst. Thema ist ein Leak, das von den Wilson-Dokumenten überschattet wurde und den Santilli-Film betrifft, in dem 1995 die berühmte „Alien-Autopsie“ gezeigt wird. Dr. Kit Green hat ihn damals aufgrund eines Briefings im Pentagon für echt befunden, ist aber heute anderer Meinung. Ein Lehrstück in Desinformation, das wir Ihnen auf Deutsch i kommenden Heft präsentieren.
Quelle: RichardDolanMembers.com
E-Mail-Leak zum ursprünglichen Einschätzung von Green: Imgur.com
NEXUS-Artikel zum Thema
Richard Dolan: „Das Ufo-Leak des Jahrhunderts“, Ausgabe 84
25.08.19 #StrahlendeZeiten
Die angegebenen Strahlungsgrenzwerte würden bei der Nutzung der Geräte bei Weitem überschritten – bis zu 500 Prozent – und die Sicherheit der Nutzer sei nicht gewährleistet, heißt es in der Klageschrift. Sollten die Gerichte dem zustimmen, würde das der Debatte um die Smartphone-Sicherheit einen brachialen Schub verpassen.
Quelle: RT.com
Klageschrift: Scribd.com
25.08.19 #DigitaleBücherverbrennung
Wir haben bereits ausführlich berichtet – doch es scheint noch kein Ende in Sicht zu sein. Googles neue Algorithmen scheinen ziemlich allergisch auf alternativmedizinische Inhalte zu reagieren. Um hier nicht von bewusster Zensur zu sprechen, muss man schon Google Glass tragen.
Quelle: GreenMEDinfo.com
25.08.19 #DigitaleVerkrüppelung
Sagt ein Psychologenteam – und liefert einige gute Argumente. Die sollten Sie kennen, bevor Sie sich dazu entscheiden, im Beisein ihres Kindes lieber Candy-Crush zu spielen. Zumindest, wenn Sie ein sozial-emotional gesundes Kind und eine gute Beziehung zu diesem Kind wünschen.
Quelle: TruthTheory.com
Die angegebenen Strahlungsgrenzwerte würden bei der Nutzung der Geräte bei Weitem überschritten – bis zu 500 Prozent – und die Sicherheit der Nutzer sei nicht gewährleistet, heißt es in der Klageschrift. Sollten die Gerichte dem zustimmen, würde das der Debatte um die Smartphone-Sicherheit einen brachialen Schub verpassen – hin zu einer kritischeren Betrachtung, deren Fürsprecher wir auch in NEXUS immer wieder zur Sprache kommen lassen.
Artikel: RT.com
Klageschrift: Scribd.com
Unabhängiger Strahlungstest der Chicago Tribune: NexusNewsfeed.com
NEXUS-Artikel zum Thema
Donald Raymond Maisch: „Die unsichtbare Gefahr: Neue Warnungen vor schnurlosen Telefonen und Smartphones“ (Ausgabe 47)
Dr. Yuri G. Grigoriev, Dr. Marko Markov: „WLAN: Ein unkontrolliertes Experiment“, Ausgabe 50
Louis Slesin: „Der Comet-Assay und DNS-Schäden durch Mikrowellenstrahlung“ (Ausgabe 75)
26.08.19 #Wasserstoffperoxid
Kleinste Wassertropfen produzieren ganz spontan und nebenbei Wasserstoffperoxid. Ein weiterer Punkt auf der langen Liste der Wasseranomalien und -unerklärlichkeiten.
Quelle: ScienceDaily.com, ScienceAlert.com
Noch mehr abgefahrene Wasserfakten:
Dr. Gerald H. Pollack: „Das Mysterium des Wassers“, Ausgabe 48
26.08.19 #Autismus
Die einen halten dank „Inselbegabung“ Vorträge vor vollen Hörsälen und rezitieren die fünftausendste Nachkommastelle von Pi, die anderen tragen Kopfschutz und bekommen kein Wort aus dem Mund. Kann man das noch als ein Krankheitsbild betrachten? Nein, sagt eine wachsende Anzahl von Wissenschaftlern. Denn die heute viel gepriesene Neurodiversität geht auf Kosten der Schwächsten, die wirklich Hilfe benötigen.
Quelle: TheGuardian.com
28.08.19 #Computertechnik
Okay, okay, ganz so weit sind die Forscher noch nicht – aber Transistoren mit Kohlenstoff-Nanoröhren statt Silizium ebnen den Weg zu einer noch effizienteren Computertechnik. Hier ist offenbar ein Durchbruch gelungen.
Quelle: ScienceNews.org
Studie: Nature.com
29.08.19 #BI
Wissenschaftler haben erstmal aktive Hirne im Labor gezüchtet. Sie produzieren Hirnwellen, die denen von Embryos ähneln. Erwacht Frankensteins Monster?
Quelle: CNET.com
30.08.19 #Exosoziologie
Über den Aufsatz zur Exosoziologie in der Zeitschrift der Bundeszentrale für politische Bildung hatten wir im Juli berichtet, nun hat sich Robert Fleischer einen der Autoren des Berichts geschnappt und plauscht mit ihm über Erstkontaktszenarien und das derzeitige Geschehen in den USA. Wer Bob Lazar, Charles Hall und die berühmten Ufo-Zwischenfälle des Militärs an Atomraketenanlagen kennt, muss sich immer wieder über den eigenartig schizophrenen Zustand der Diskussion wundern.
Quelle: ExoMagazin.tv
Aufsatz: BPB.de
30.18.19 #Außerirdische
Diese Frage wurde Astronaut Michael Collins in einer Twitterfragerunde unter dem Hashtag #AskMichaelCollins gestellt. Die knappe Antwort: „Ja“.
Quelle: Express.co.uk
31.08.19 #Mondanomalien
Nanüle, hat da ein Mondhuhn uriniert? Chinas Mondrover hat auf der dunklen Seite des Mondes eine „gelartige“ Substanz von „ungewöhnlicher Färbung“ entdeckt, die man nun näher untersucht. Der Fakt an sich ist ja schon irre – wir dachten, da oben gebe es nix mehr zu entdecken?
Quelle: Space.com
31.08.19 #Fakefight
Die US-Regierung will nun konsequenter gegen Fake News und Disinfo vorgehen. Und wie macht man das in einer funktionierenden Demokratie? Genau: mit dem Militär.
Quelle: News.Yahoo.com
Der Traum der Zensoren: Sie bekommen gar nicht mit, dass Sie zensiert werden. So steht Ihr kritischer Kommentar zwar für Sie sichtbar unter einem Facebook-Post – doch sonst sieht ihn keiner. Ein entsprechendes Patent hat Facebook bereits 2011 eingereicht.
Wir haben uns noch nicht selbst darin herumgetrieben, aber es macht auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck. Empfohlen wird es zudem von den Flaggschiffen der Szene. Wenn die Monopole zu viel Macht bekommen und damit die Agenda setzen können, müssen wir halt wieder zu den Wurzeln zurück.
Danke fürs Lesen! Falls Sie unsere News mögen und uns unterstützen wollen, bedanken Sie sich doch mit dem Kauf unseres aktuellen Heftes als Printausgabe oder E-Paper oder abonnieren Sie uns. Oder spenden sie direkt an unsere freiberuflichen Wühlhasen, die die News zu 80 Prozent in ihrer Freizeit stemmen.
„Smartphone-Gebrauch vergiftet Eltern-Kind-Beziehung“
Super dass ihr das aufgreift. Bei der ganzen Debatte um die körperlichen Schäden wird völlig vernachlässigt, worüber am Anfang noch mehr gesprochen wurde: Die soziale Disruption. Das Eltern-Kind-Verhältnis ist da eines der wichtigsten Themen, aber auch Ehen und Freundschaften leiden darunter. Ich bin gar nicht gegen Smartphones, die Sache ist nur, dass sie ein hohes Maß an Bewusstheit im Umgang erfordern. Und ich, die ich mir einbilde, das zu haben, komme meinen eigenen Ansprüchen schon selbst nicht nach … Bitte weitermachen, ich lese euch gern!