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Aktivist auf Draht: Neue Ansätze in der Elektro- und Magnetokultur

Donnoli Elektrokultur Teaser 1Ein kranker Ahornbaum auf seinem Grundstück in den Apenninen ist der Zündfunke: Auf der Suche nach einer Lösung stößt Andrea Donnoli auf das Thema Elektrokultur, legt einen Lakhovsky-Ring um den Baum und wartet, ohne große Hoffnungen zu hegen, bis zum Frühjahr.

Die neuen Knospen, die der Baum treibt, setzen eine Kaskade von Tests in Gang, bis sich sein ganzes Grundstück in ein Labor alternativer landwirtschaftlicher Ansätze verwandelt hat. Kupferpyramiden, atmosphärische Antennen, Genesa-Kristalle – Andrea hat alles praktischen Tests unterzogen.

Wir holen ihn 2024 für zwei Seminare nach Deutschland – hier schildert er seinen Werdegang.


Weitere Informationen zu Andreas Seminaren finden Sie bei uns im Shop:

13. bis 14. April 2024: Energetische Landwirtschaft für Landwirte & Selbstversorger

6. bis 7. Juli 2024: Grundlagenseminar Elektro- und Magnetokultur

Der kranke Ahornbaum

Vor nicht allzu langer Zeit arbeitete ich noch für ein bekanntes multinationales amerikanisches Unternehmen in der Welt der Informationstechnologie. Um dem Stress des Stadtlebens und der beruflichen Verpflichtungen zu entfliehen, die mich damals ständig in Italien und Europa herumreisen ließen, beschloss ich 2012, ein Land in den Bergen zu kaufen, das etwa 90 Minuten von meinem Wohnort Bologna entfernt lag. Ich war schon früher oft in dieser Gegend, um wieder aufzutanken. Dort ging ich in den Wäldern spazieren, lauschte dem Rauschen des Wassers in den Bächen, fuhr Ski und ging in den hohen Bergen wilde Forellen angeln.

Die Villa, für die ich mich entschied, hatte einen 3.000 Quadratmeter großen englischen Garten mit Rasen, der so grün wie ein Golfplatz war. Er hatte auch einige alte Rosenarten sowie Tannen, Kiefern und Ahorn; aber es war zu 90 Prozent grüner Rasen, den es zu gestalten galt.

Ahorn

Ahornbaum, der mit einem Antennenkabel wieder zum Leben erweckt wurde

Der Grund, warum ich das Haus in den Bergen – etwa 1.000 Meter über dem Meeresspiegel, zwischen Bologna, Florenz und Modena im toskanisch-emilianischen Apennin – gekauft habe, war die große Sehnsucht nach der Natur. Je mehr Zeit ich dort verbrachte, desto mehr spürte ich, dass ich hier einen idealen Ort gefunden hatte, um wieder mit Mutter Natur in Kontakt zu kommen.

Als mir bewusst wurde, was ich im Garten hatte, begann ich, mich um die Rosen zu kümmern und besuchte einen speziellen Kurs über deren Pflege und einen weiteren über Obstbäume. Von da an habe ich nie aufgehört, Kurse zu besuchen, um mich weiterzuentwickeln, Projekte umzusetzen und meine Selbstversorgung zu verbessern.

In dem Haus in den Bergen, das jetzt mein Labor geworden ist, versuche ich, die meiste Zeit zu verbringen. Inzwischen ist es ein Modellprojektfür ökologische Nachhaltigkeit: Es erfüllt höchste Standards der Energieeffizienz, und ich experimentiere dort mit vielen alternativen Technologien und Herangehensweisen. Ein Ansatz, der mich von Anfang an fasziniert hat, mich täglich etwas Neues lehrt und den ich heute in Seminaren und Workshops weitergebe, ist die Elektrokultur: der Einsatz von Metallspulen, -ringen und -antennen, um das Pflanzenwachstum zu verbessern. Ich bin ein praktischer Mensch – und so bin ich auch auf praktischem Wege auf sie gestoßen.

Es war November 2012. Auf dem Grundstück stand ein Rotahornbaum,der besonders krank war. Der Stamm war von Pilzen überwuchert und verschiedene Krankheitserreger hatten seine Rinde angegriffen – er war praktisch tot. Zunächst dachte ich daran, ihn zu fällen, damit er nicht leidet, aber dann sah ich ein Video auf YouTube über Elektrokultur und deren einfache Anwendung. Also beschloss ich, es damit zu versuchen.

Der erste Schritt meiner Anwendung war ein Kupferring, eine Methode, die sich auf die Forschungen von Georges Lakhovsky stützte. Damit sollte es möglich sein, bei Pflanzen nicht nur signifikante Wachstums-, sondern auch Rettungsergebnisse zu erzielen – selbst bei Tumoren oder anderen schweren Krankheiten. Ich entschied mich, einübrig gebliebenesFernsehantennenkabel mit drei Stützmasten um die Pflanze herum zu verlegen, wobei ich den Neigungswinkel von etwa 30 Grad zum Boden und die Kreuzung des Kabels in Richtung Norden einhielt, wie Lakhovsky es beschrieben hatte.

Ehrlich gesagt, war ich skeptisch, als ich diese Operation durchführte, hatte aber große Hoffnungen. Dann vergingen der Herbst und der Winter mit schönen Schneefällen, und im Frühling stellte ich fest, dass die Pflanze im Vergleich zu meinen anderen Ahornbäumen derselben Sorte sehr kräftige neue Knospen ansetzte.

Basilikum

Vergleichstest mit rotem Basilikum – links ohne, rechts mit Lakhovsky-Ring

Vor allem zwischen März und April entwickelten sich direkt über dem vom Pilz befallenen Bereich neue Zweige, was mich sehr überraschte. Bis dahin hatte ich dem Wachstum der Pflanze nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. Als ich diese vegetativen Reaktionen sah, wurde mir klar, dass etwas Besonderes vor sich ging.

Von dieser Begeisterung ergriffen und, wie ich sagen muss, auch überrascht, machte ich mich auf die Suche nach weiteren Dokumenten über Georges Lakhovsky.

Der Herr der Ringe: Georges Lakhovsky

Ich machte mich daran, alle Bücher des Autors zu studieren und beschloss, vor allem viel zu üben. Also brachte ich die Ringe an anderen Pflanzen an, zum Beispiel an Rosen, die Probleme mit Rost, Wollläusen oder Blattläusen hatten. Da ich jedes Mal Vergleiche anstellte und zwei oder drei Pflanzen mit und ohne Ringen gegenüberstellte, fielen mir sofort merkwürdige Wucherungen an den Pflanzen mit den Ringen auf.

Als Nächstes verwendete ich die Ringe, um zu Hause einige Sprossen keimen zu lassen. Auch hier habe ich verglichen: So hatte ich beispielsweise einen Behälter mit zwölf Bohnen in Baumwolle und Wasser mit einem außen angebrachten Lakhovsky-Ring und einen mit zwölf Samen ohne Ring. Diese Art von Test führte ich zu Hause durch, um die Keimung zu beschleunigen und die Versuche immer in gleichen Umgebungen zu halten.

Ich habe viele Sorten von Samen und Sprossen getestet, die ich in meinen Salaten gegessen habe: Sonnenblumen, Soja, Erbsen, Radieschen, Rucola, Kohl, Senf, Basilikum, Brunnenkresse, Amaranth, Mangold.

Danach begann ich, mich mit Metallen und Farben zu beschäftigen, weil ich erkannte, dass die Elemente unterschiedliche Frequenzen aussenden und damit die Ergebnisse bestimmen, was bei der Evaluierung unbedingt zu berücksichtigen war. In der Praxis stellte ich nach einigen Jahren fest, dass jede Pflanze Vorlieben und – wie der Mensch – auch Lieblingsfarben hat.

Während ich die Schriften von Georges Lakhovsky studierte, plante ich meinen eigenen Gemüsegarten, weil ich das Bedürfnis verspürte, meine eigenen Lebensmittel, mein eigenes Gemüse zu produzieren.

Das Jahr 2013 war das Jahr der Neugier: Fasziniert entdeckte ich mehr und mehr, welche Auswirkungen kosmische Wellen, die ich mit den Lakhovsky-Techniken einzufangen schien, auf Saatgut, Gemüse und Wasser hatten. Die Ergebnisse waren so erfolgreich, dass ich meine Versuche mit Elektrokulturtechniken ausweitete.

Weitere Experimente, über die ich später berichten werden, führte ich mit Kupferpyramiden, Genesa-Kristallen und atmosphärischen Antennen durch.

Schwingkreise

Weitere Anwendungsbeispiele für Kupferschwingkreise

Da ich ständig auf der Suche nach ungewöhnlichen Geschichten war, beschloss ich, ein Georges Lakhovsky gewidmetes Zentrum in Rimini zu besuchen, etwa eine Stunde von Bologna entfernt. Dort traf ich mich mit dem Gründer, einem Experten, der 19 Bücher ins Italienische übersetzt hatte (natürlich habe ich sie alle gekauft). Gianfranco, so sein Name, hatte eine große Leidenschaft für Wünschelrutengehen, Radionik und alternative Forschungen; auch war er sehr sensibelfür feinstoffliche Energien. Es war ein wunderbares Treffen: Ich sah auch einen originalen Multiwellenoszillator (MWO) und probierte seine Version aus, die mit Orgonenergie verbunden ist – also eine Mischung aus Lakhovsky und Wilhelm Reich.

Zur selben Zeit hatte ich im Internet recherchiert und bei Antiquitätenhändlern einige Originalbücher von Georges Lakhovsky aus dem Jahr 1932 in italienischer Sprache gefunden. Darin erfuhr ich:

Was mich am meisten an Lakhovskys Ideen reizte, war die Einfachheit der Kupferschwingkreise, die in der heutigen Zeit einfach mit Elektrokabeln, Kupferdrähten oder noch besser mit wieder aufbereiteten Materialien hergestellt werden können.

Ich habe mich schon immer zu historischen Forschungen hingezogen gefühlt und war fasziniert von den Ergebnissen, die von anderen Experimentatoren dokumentiert wurden, was für mich ein deutlicher Beleg dafür war, dass die Techniken damals wie heute funktionieren.

Aber da ich wie der Heilige Thomas bin, wie wir in Italien sagen, musste ich es immer wieder versuchen, mit vielen Pflanzenarten wie Gemüse, Heilpflanzen oder Obstbäumen und Samen. Angetrieben von dem Wunsch, meine eigenen Lebensmittel zu produzieren und sie mit großem Respekt und höchster Qualität zu kultivieren, testete ich weiter und lernte mehr über die Elektrokultur – und ich entdeckte eine ganze Welt. Heute kombiniere ich über 40 Techniken, die ich in Seminaren weitergebe, und ich ermutige jeden, es selbst zu probieren.

Anleitungen und Beispiele für die Praxis

Hier einige Hinweise, Ergebnisse und Erkenntnisse aus meiner Arbeit mit den Techniken von Georges Lakhovsky:

MWO

Originaler Multiwellenoszillator nach Georges Lakhovsky im Zen­trum in Rimini

Ab 2016, nach mehr als 6.000 durchgeführten Experimenten, begann ich, Artikel in verschiedenen Zeitschriften zu veröffentlichen, darunter auch im italienischen NEXUS. Viele Feedbacks meiner Schüler und Klienten bestätigen mir, dass die oben beschriebenen Ergebnisse korrekt sind.

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Auch Sie sind eingeladen, diese Experimente anzustellen. Bitte berücksichtigen Sie:

Insgesamt haben ich und meine Mitstreiter eine sehr hohe Erfolgsquote, aber es gibt immer noch Dinge, die wir nicht verstanden haben. So recherchieren und experimentieren wir weiter. Wie auch in anderen Bereichen gilt: Intensive Beschäftigung und viel Praxis sind von Vorteil. Ich empfehle Onlinekurse zu besuchen oder die Experimente selbst durchzuführen, um alles besser zu verstehen. So lernen Sie auch kleine Details und Tricks – jedenfalls ist das meine Erfahrung aus den letzten elf Jahren.

Ich habe eine ganz besondere Beziehung zu den einfachen Ringen von Lakhovsky, weil einer davon meinen kranken Ahornbaum gerettet hat, der meine erste Liebe war. Später erhielt ich viele Rückmeldungen von Kunden, Freunden und Studenten, die mir bestätigten, dass Pflanzen, die seit mehr als fünf bis sieben Jahren unproduktiv waren, wieder gesund wurden. Gemeinsam konnten wir Birnen, Äpfel, Trauben, Tafelbäume, Olivenbäume, Erdbeeren und vieles mehr wiederbeleben und in Fülle bringen. Es ist eine Freude, das Leben und die Fülle mit einem einfachen Kupferring zu verlängern, weshalb ich Sie einlade, es auszuprobieren.

Der Herr der Antennen: Justin Etienne Christofleau

Nach dem Ring galt meine Aufmerksamkeit den Antennen, die in der Elektrokultur überall zum Einsatz kommen. Um Geld zu sparen, verwendete ich anfangs einfache Schornsteinfegerbürsten aus Stahl, die auf Kupferrohre aufgepfropft waren. Sie leiten den Strom in die Hochbeete, die mit einem verzinkten Eisengitter direkt mit der Antenne verbunden sind.

Andrea

Andrea unter einer Antenne mit 2,80 Meter hohem Spargel, daneben Kartoffelgrün von 1,10 Meter Höhe

Als ich meine Hochbeete baute, habe ich am Boden feinmaschige verzinkte Drahtnetze mit einer Maschenweite von einem Quadratzentimeter angebracht, dieselben, die man auch als Hühnerzaun verwendet. Der Maschendraht befindet sich sowohl auf dem Boden des Kastens als auch an der Seite. Die Antenne ist 250 Zentimeter hoch, für das Kupferrohr verwende ich eine Standardgröße mit 12 Millimeter Durchmesser, wie sie überall erhältlich ist.

Dann habe ich einen Zylinder mit einem Quadratzentimeter großen Maschen hergestellt, in dem ich meine Kartoffeln zusammen mit Hülsenfrüchten wie Bohnen anbauen konnte. Den Inhalt der Zylinder baute ich wie eine Lasagne auf (von unten nach oben), wobei die oberen Schichten nach der ersten Ernte vermischt wurden:

Dieses System kann auch bei der Hügelkulturtechnik verwendet werden. Das Ergebnis: Meine Kartoffeln wuchsen überproportional, mit einer Vegetationshöhe von 120 bis 140 Zentimetern, mit enormer Blüte, robust und langlebig. Ernten gab es immer im Überfluss.

Kartoffel

Kartoffelanbau in Maschendrahtzylindern mit bis zu drei Ernten im Jahr. Rechts die Topinambur-Ernte.

Ich habe elf Jahre lang nie gedüngt und baue weiterhin mit denselben Zylindern an – mit hervorragenden Ergebnissen. Ich lasse jedes Jahr drei große Knollen stehen und ernte 20 bis 40 Kartoffeln pro Zylinder.

Da mich die Ergebnisse mit den Antennen genauso beeindruckten wie Georges Lakhovskys Ringe, beschloss ich, mich genauso intensiv mit Justin Etienne Christofleau auseinanderzusetzen. Ich begann mit allem, was online verfügbar war, und nahm mir vor, insbesondere seine Patente zu erforschen. In einigen antiquarischen Bibliotheken fand ich weitere Dokumente; auch mehrere französische Freunde halfen bei dieser Recherche. Einige wohnten in der Nähe von La Queue-lez-Yvelines, der Stadt, in der Christofleau gelebt hatte.

Patente

Patentschriften von Christofleau mit erweiterten Antennensystemen

Die Rekonstruktion der Geschichte seiner 16 Patente zur Elektrokultur von 1920 bis 1938 – die in Frankreich, der Schweiz und Spanien angemeldet, aber weltweit verbreitet waren – gab mir die großartige Gelegenheit, sie in der Praxis anzuwenden und dadurch ein immer besseres Verständnis der Ansätze, Techniken, Anwendungen und Ergebnisse zu gewinnen. Mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln begann ich, Schritt für Schritt Christofleaus Technologien zu rekonstruieren. Ich habe die Antennen in mehreren Versionen bis zu den aktuellen mit verschiedenen Spiralen, Farben und Materialkombinationen entwickelt.

In den ersten Jahren habe ich mich sehr auf die Antennen konzentriert, immer neue Varianten entwickelt und weiterhin viele Tests auf Gemüse-, Obst- und Weingütern, auf Hühner-, Kaninchen-, Büffel- und Bienenfarmen sowie verschiedene Wassertests durchgeführt. Nicht nur die Konstruktion war wichtig, sondern vor allem die Installation.

Später, während ich Christofleaus Entwicklung studierte, erforschte ich verschiedene Versionen von tellurischen Elektrokultursystemen, die mit unterirdischen Apparaten arbeiten und Energien aus der Erde kanalisieren.

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Gemeinsam mit den französischen Freunden habe ich im Grunde alle Patente nachgebaut, um sie zu testen, einschließlich des Gehäuses für die Saatgutmagnetisierung, der Schwingkreise mit zwei Metallen sowie Tier­anwendungen, darunter auch der Einsatz dieser Methoden gegen Schnecken.

Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr entdeckten wir neue Dinge, aber vor allem reproduzierten wir die Versuche mit den ursprünglichen Geräten und bewiesen, dass die vor 100 Jahren erzielten Ergebnisse wiederholt und oft sogar übertroffen werden konnten. Für mich ist bewiesen, dass die Elektrokultur noch immer funktioniert, obwohl sich das Ökosystem in den letzten 100 Jahren durch menschliche Eingriffe enorm verändert hat.

Wissen Sie, wie viel es kostet, ein Patent anzumelden? 1.500 bis 2.000 Euro heutzutage, und wahrscheinlich war es vor 100 Jahren nicht billiger. Wie kam Justin Etienne Christofleau dazu, sich mit 16 Patenten zu beschäftigen und sie auch anzumelden? Heute bin ich gegen Patente, aber ohne sie wäre ich nie in der Lage gewesen, zu forschen, zu studieren und zu experimentieren – deshalb Chapeau, Herr Christofleau. Herzlichen Dank!

Was seine Anwendungen angeht, so ist interessant zu wissen, dass damals mehrfach Patente von ihm kopiert wurden – übrigens auch in Deutschland, wie meine Recherchen zeigten. Doch trotz der praktischen Erfolge wollte er viele seiner Errungenschaften zusätzlich mit notariellen Urkunden dokumentieren, die von Zeugen unter Angabe der Details des Einsatzes und Erfolgs unterzeichnet wurden – warum wohl?

Nun: Er war ein Erfinder, der unbequem war, weil er für Alternativen zur chemischen Industrie eintrat. Er wurde immer wieder angegriffen, trotz der fotografischen Beweise und der Aufzeichnungen über seine Leistungen. Wenn man seine Schriften liest, spürt man oft auch dieses Leiden, das mit seiner großen Entdeckung verbunden war. Er hat sie im großen Stil verbreitet, indem er weltweit über 150.000 Geräte verkauft hat, was an sich schon ein Zeichen großer Glaubwürdigkeit ist. Sein Ziel war es, die Bevölkerung nach dem Ersten und kurz vor dem Zweiten Weltkrieg zu ernähren, indem er der Nation, den Landwirten und Bauern half, sich von der konventionellen Industrie zu befreien, die synthetische Düngemittel propagierte und förderte. Mehrere Male versuchten multinationale Unternehmen, seine Patente zu kaufen, aber er lehnte immer ab.

Als ich mich in Christofleaus Patente, sein Leben und seine Experimente vertiefte, kamen mir Eigenarten zugute, die mich schon mein Leben lang begleiten: Ich hatte schon immer ein Händchen dafür, verschollene Schriften aus Antiquariaten zu bergen und Informationen aus verschiedenen Richtungen wie bei einem Puzzle zusammenzusetzen. Außerdem führe ich seit meiner Jugend in Tagträumen Gespräche mit historischen Persönlichkeiten, und diese Fähigkeit habe ich über die Jahre verfeinert. Beim Studium der Schriften von Lakhovsky und Christofleau beispielsweise träumte ich, wenn ich ihren Gedanken nachging, von den Autoren und unterhielt mich im Traum mit ihnen. Dass ich mir das offenbar nicht nur einbilde, wurde mir von einem Hellseher auf einer Konferenz bestätigt: Er sagte, er hätte Justin Etienne Christofleau direkt neben mir stehen sehen, während ich in meinem Vortrag dessen Studien, Patente und Ergebnisse vorstellte.

Ich bin überzeugt, dass Christofleau mich bei der Abfassung des Buches über seine Patente, das ich zusammen mit Valentina Ghione verfasst habe, unterstützt hat. Das Buch macht seine Forschungen, seine Erfindungen und die Geschichte der Elektrokultur aus den Jahren 1918 bis 1938 den heutigen Menschen zugänglich. Es wurde inzwischen ins Italienische, Englische, Deutsche, Spanische und Japanische übersetzt und in Tausenden von Exemplaren verbreitet. Es ist sicherlich ein Ausgangspunkt für ein besseres Verständnis des Themas und dient vor allem dazu, mehr Licht auf Justin Etienne Christofleau und seine Ansätze zu werfen.

Vom kranken Ahornbaum zur Elektropermakultur

Heute, elf Jahre später, steht unser Ahornbaum stark, üppig und prächtig da, mit seinen rubinroten Blättern im Frühling, gelben Blüten im Sommer und spiralförmigen Samen im Herbst, die mit dem Wind Leben verbreiten. Der Kupferring liegt stets um den Baum herum, und jedes Mal, wenn ich ihn sehe, kann ich ihn grüßen und ihmfür den Weg danken, dener in Gang gesetzt hat. Seit meiner Wiederentdeckung der Schriften und Methoden von Georges Lakhovsky und Justin Etienne Christofleau hat sich in meinem Laborgarten viel verändert. Zunächst habe ich 3.000 Quadratmeter in einen botanischen Garten umgewandelt, der reich an Biodiversität und essbaren Pflanzen ist, mit dem klaren Ziel, meine Familie und mich selbst zu versorgen. Ich pflanzte Obstbäume, baute Hochbeete für den Anbau von Nahrungsmitteln, zog Heilpflanzen und Gewürzkräuter, vermehrte alte Getreidesamen und setzte stickstoffbindende Pflanzen und dynamische Akkumulatoren ein. Inzwischen ziehe ich mehr als 1.000 Pflanzen pro Jahr, ein- und mehrjährige – alle nach den Grundsätzen der Permakultur in Kombination mit Elektrokulturen.

LoewenzahnSalbei

Links: Löwenzahn mit und ohne Elektrokultur, Mitte und rechts: Salbei mit handflächengroßen Blättern

Als meine Freunde die Ergebnisse sahen, wurden sie neugierig und fragten mich, wie ich es auf 1.000 Meter Höhe schaffe, in einer Saison zwei- bis dreimal Kartoffeln zu ernten, im April Spargel anzubauen oder wie Granat­apfel- oder Pfirsichbäume in den Bergen überleben können. Meine Antwort lautete: Es geht um gutes Design mit angemessener Energie – ich würde es Elektropermakultur nennen. So heißt auch der Ansatz, den ich zusammen mit Andrea Ribichini in meiner 2021 gegründeten Elektrokultur-Akademie entwickelt habe. Er vereint das Beste aus beiden Ansätzen und liefert begeisternde Ergebnisse. Aufgrund meiner Erfolge wurde ich auch gebeten, an der italienischen Permakulturakademie den Teil über Energie, Geobiologie und intuitive Permakultur zu unterrichten.

Ich habe einen grünen Garten in einen Waldgarten voller Biodiversität, Widerstandsfähigkeit, Überfluss und Supernahrung verwandelt. Dabei habe ich mehr als 40 Techniken ausprobiert, darunter Kupfer­pyramiden, Menhire oder Energietürme, informiertes und strukturiertes Wasser, Saatgutbehandlung, paramagnetische Steine, Geotherapie, Licht, Klang und Musik, Intention und Gebet sowie mehrere gekaufte, maßgeschneiderte und selbst gebaute Elektrokulturgeräte, einschließlich Quantenlandwirtschaft, Radionik und Orgonenergielösungen.

Zu jeder Jahreszeit entfalten die Pflanzen ihr volles Potenzial – zum Erstaunen von uns Menschen, die wir so viel Fülle nicht gewöhnt sind.

Heute sehe ich es als meine Aufgabe, Ökosysteme zu regenerieren und den Menschen zu helfen, sich auf einfache und schonende Weise wieder mit der Natur zu verbinden. Ich verlängere die Lebensdauer von Obstgärten, produziere nahrhafte Lebensmittel, helfe Insekten, Pflanzen und allen Formen des Lebens durch ganzheitliche Gestaltung, die weniger schädliche Auswirkungen hat und Lebensmittel von höherer Qualität hervorbringt. Dies tue ich nicht allein, sondern in einem Netzwerk von Menschen, die sich demselben Ziel verschrieben haben, darunter:

Natürlich bin ich in Italien mit vielen Freunden sehr aktiv, aber wir expandieren schnell in Europa und in den USA, um das Wissen um die Elektropermakultur – ein Ansatz, der international auch als Vibrational Energy Farming bekannt ist – zu teilen.

Die Schönheit der Ergebnisse ist, wie ich feststellen konnte, immer mit der Wertschätzung und dem Geisteszustand der Menschen verbunden – aber die Techniken ermöglichen den Wandel hin zu einer neuen Ära der Zusammenarbeit, der Schönheit, der Farben, der Kunst, der Magie und der Rückkehr zu den Ursprüngen.

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Dank und Ausblick

Abschließend möchte ich mich bei Alanna Moore bedanken, die mir viel beigebracht und diese Verbindung zum deutschen NEXUS-Magazin hergestellt hat. Vielen Dank an Daniel, der die Türen seines Magazins geöffnet hat, aber vor allem dafür, dass er Teil des Transformationsweges ist – wir arbeiten zusammen, um eine oder mehrere lehrreiche theo­retische und praktische Live-Veranstaltungen zu organisieren.

Im zweiten Teil werden wir uns mit weiteren Techniken, Erfahrungsberichten, Ergebnissen in kleinem und großem Maßstab und der Zukunft dieses fantastischen Ansatzes befassen. Als Praktiker empfehle ich Ihnen die Teilnahme an einem unserer Workshops.

Hinweis der Redaktion

2024 werden wir zwei NEXUS-Seminare mit Andrea Donnoli durchführen:

Weitere Informationen entnehmen Sie der Anzeige auf der gegenüberliegenden Seite – Buchungen nehmen wir per Telefon oder direkt im Shop entgegen.

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