Seit 30 Jahren begeistert sich Michael Tellinger für die Erforschung der Ursprünge der Menschheit. Die Universität von Witwatersrand, Johannesburg verließ 1983 er mit einem Bachelor in Pharmazeutik und großem Wissensdurst auf weiteren Gebieten wie Genetik, Musik, Kosmologie und Geschichte der Menschheit. Bevor er seine Laufbahn als Forscher und Journalist begann, trat er in Südafrika als gefeierter Musiker und Songschreiber auf und arbeitete später als Sound-Designer und Tonmeister in Los Angeles, USA. Als Schauspieler und Drehbuchautor sowie als Radio/TV-Produzent und Moderator bei Wissenschaftssendungen hat er ebenfalls schon gewirkt.
Auch einen eigenen Verlag, Zulu Planet Publishers, hob Tellinger aus der Taufe. Er ist Autor der Bücher „Slave Species of God: The Story of Humankind from the Cradle of Humankind“ (2005), „Adam's Calendar: Discovering the Oldest Man-Made Structure on Earth“ (Co-Autor: Johan Heine, 2008) sowie „Temples of the African Gods“ (ebenfalls mit Johan Heine, 2009). Außerdem leitet er die 2003 gegründete MaKomati-Stiftung, die sich der Erforschung, Bekanntmachung, Erhaltung und dem Schutz der Ruinen von Mpumalanga in Südafrika widmet.
Michael Tellinger kann via Email unter publisher(at)zuluplanet.com kontaktiert werden. Mehr Informationen finden sich auf seinen Websites www.adamscalendar.com, www.slavespecies.com, www.makomati.org und www.zuluplanet.com.
Artikel von Michael Tellinger
Die ältesten Bauwerke der Erde | NEXUS Magazin 30 |