Dr. Gerald H. Pollack

Autorenprofil

Dr. Gerald H. Pollack, Professor für Biotechnologie an der University of Washington (WU), Seattle, ist ein international gefragter Fachmann auf dem Gebiet der Wasserforschung und Inhaber zahlreicher akademischer Auszeichnungen und Ehren. 1968 erlangte er seinen Ph.D. an der University of Pennsylvania und hat seitdem zu verschiedenen Themen aus dem gesamten wissenschaftlichen Spektrum geforscht. Heute leitet er das Pollack Laboratory an der University of Washington und ist Chefredakteur des interdisziplinären Wissenschaftsmagazins WATER (siehe www.waterjournal.org).

Sein Buch „The Fourth Phase of Water: Beyond Solid, Liquid, and Vapor“ ist kürzlich in deutscher Übersetzung unter dem Titel „Wasser – viel mehr als H2O“ im VAK-Verlag erschienen (ISBN: 978-3-86731-158-8). Im NEXUS-Magazin 48 erschien zuletzt Dr. Pollacks Artikel „Das Mysterium des Wassers“, der dem ersten und zweiten Kapitel des oben genannten Buches entnommen wurde. Dr. Pollack kann per Email über ghp@u.washington.edu kontaktiert werden.

Artikel von Dr. Gerald H. Pollack

Das Mysterium des Wassers NEXUS Magazin 48
Der vierte Aggregatzustand des Wassers NEXUS Magazin 61