David Guyatt

Autorenprofil

David Guyatt war 28 Jahre lang Angestellter einer Investmentbank im Londoner Bankenviertel. Zuletzt war er Leiter der Finanzabteilung bei einem großen internationalen Bankenhaus. Heute ist David im journalistischen Bereich tätig und schreibt für verschiedene Publikationen. Er recherchiert und verfaßt Tatsachenberichte zu einer ganzen Bandbreite verwandter Themen.

Neben seiner Tätigkeit als Fachjournalist hat David für das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (ICRC) Hintergrundberichte über elektromagnetische Antipersonenwaffen erstellt; er war aktiv am vom ICRC durchgeführten SIrUS-Projekt beteiligt, das darum bemüht war, Kriterien zur Definition unzulässiger Waffen aufzustellen, und er hat sein Insiderwissen genutzt, um für das World Development Movement über internationale Waffengeschäfte zu schreiben.

Er hat bei verschiedenen britischen und Schweizer Fernsehdokumentationen mitgewirkt, in denen er auf die Bedrohung durch nicht-tödliche Waffen hingewiesen und Großbritanniens Waffenlieferungen an Indonesien aufgezeigt hat. Er unterstützte die US-amerikanische Anwaltskanzlei Easton & Levy bei ihrem Prozeß gegen den Vatikan, bei dem es um die Rückgabe des kroatischen Goldes ging, das die Nazis geraubt hatten und das auf illegale Weise während des Zweiten Weltkriegs im Vatikan und an anderen Orten gelandet war. Zudem hat David vor kurzem gründliche Nachforschungen über den Goldschwarzmarkt angestellt und seine Ergebnisse als E-Book it dem Titel The Secret Gold Treaty [Das geheime Goldabkommen] veröffentlicht. Zu beziehen ist das Buch über seine Homepage unter:

www.deepblacklies.co.uk

Artikel von David Guyatt

Die hohe Kunst der Plünderung NEXUS Magazin 4